kogag gewinnt Canon Deutschland als Neukunden

Die Canon Deutschland GmbH hat kogag mit der Planung und Koordination von personalgestützten Vertriebsdienstleistungen beauftragt. Nachdem sich die Agentur in einem Pitch durchsetzen konnte, verantwortet sie den Aufbau eines Merchandising-Teams, das bundesweit rund 650 Händler im Foto-Fachhandel betreuen wird.

Dies ist das erste Projekt, das kogag für die Canon Deutschland GmbH realisiert. Dabei übernimmt die Agentur zum einen die Rekrutierung der neun Fotografie-Spezialisten. Um den hohen Qualitätsansprüchen des Projektes gerecht zu werden, führt das kogag-Team im Vorfeld ein umfangreiches Auswahlverfahren durch. Neben einem speziellen Know-how im Bereich der Fototechnik müssen die Bewerber auch umfassende Erfahrungen im Vertrieb mitbringen. Zum anderen ist die kogag für die gesamte operative Steuerung der Einsätze sowie für die Koordination der POS-Materialien zuständig.

Neben Beziehungsaufbau und -pflege, POS-Gestaltung und -Beratung bieten die insgesamt neun Merchandiser den Händlern bundesweit Trainings zu Canon-Produkten in diesem Segment an genauso wie gemeinsam gestaltete Schulungen für Endkonsumenten, im Rahmen derer den Stammkunden Besonderheiten und Techniken der Produkte erklärt werden. Damit soll das Merchandising-Team eine optimale Schnittstelle zwischen Fachhandel, Canon und speziell dem Canon Außendienst darstellen.

Ab November diesen Jahres wird das Merchandising-Team unter dem Namen „Canon Retail Consultants“ im Einsatz sein.

 

Kontakt

kogag Bremshey & Domning GmbH
Heike Worgulla
0212/ 2606-234
worgulla.heike[at]kogag.de
www.kogag.de