„B.lauer-Nacht“ mit Überraschungseffekt

In diesem Jahr feiert das Wiesbadener Atelier B. Lauer zehnjähriges Jubiläum. Boris Lauer gründete 1998 das Unternehmen für Eventinszenierung und -design. Grund genug gemeinsam mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden die „B.lauer-Nacht“ zu feiern. Für das Highlight der Nacht sorgte Boris Lauer selbst.

200 in blau gekleidete Gäste folgten der Einladung in die ebenso blau illuminierte „Alte Schmelze“ nach Wiesbaden. Denn nicht nur das erfolgreiche Bestehen des Ateliers gab es zu würdigen - gefeiert wurde auch der vierzigste Geburtstag des Firmengründers.

In der ehemaligen Metallgießerei, die im Jahre 2005 von den Veranstaltungstechnikern von Schoko Pro gekauft und im Sommer dieses Jahres als Eventlocation eröffnet wurde, erlebten die Gäste ein beeindruckendes Jubiläum und einen souveränen Gastgeber.

Höhepunkt war die spektakuläre Performance des Aktionskünstlers Guntram Prochaska. Gegen Mitternacht flogen den Gästen die Späne nur so um die Ohren als Prochaska mit einer Kettensäge einen Baumstamm bearbeitete. Begleitet von Saxophon und Elektrosound gestaltete der Holzsägekomponist innerhalb von wenigen Minuten lautstark eine zwei Meter hohe Holzskulptur.

Beeindruckt von dem Ergebnis überraschte Lauer die Anwesenden und ließ das Holzmonument kurzerhand von den Komikern Karl-Heinz Helmschrot und Felix Gaudo für einen guten Zweck amerikanisch versteigern.

Angeheizt von den beiden Künstlern, die bereits am Abend die Gäste mit ihren Auftritten aufgewärmt hatten, ließen sich die Gäste nicht zwei Mal bitten und überboten sich gegenseitig. Die spontane Versteigerung erbrachte unerwartet die beachtliche Summe von 10.000 Euro ein. Der Erlös wurde der Deutschen Kinderkrebsstiftung gespendet. Gewinner der Skulptur sind die Düsseldorfer Werbeagentur EuroRSCG und der Heidelberger Mediendienstleister DG-Medien. Im Wechsel steht die imposante Holzfigur mal in Düsseldorf und mal in Heidelberg.

Die Musiker von StreetLive sorgten zu später Stunde dafür, dass die begeisternde Stimmung bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Kontakt

Atelier B. Lauer
Claudia Brandt
+49.611.17 46 48.0
claudia.brandt[at]atelier-lauer.de
www.atelier-lauer.de