Live-Kommunikation: Viel Lob für Herausgeberband

Knapp drei Monate nach Veröffentlichung wird das 553 Seite starke Kompendium "Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung - Innovative Strategien und Erfolgsmodelle erlebnisorientierter Begegnungskommunikation. Brand Parks – Museen – Flagship Stores – Messen – Events – Roadshows" durchweg positiv bewertet.

Wie der Verlag Edition Neues Fachwissen meldet, ist der neue Herausgeberband bei vielen Branchen-Kennern inszwischen zum Standardwerk avanciert. Dem Herausgeber Nicolai O. Herbrand, Inhaber der Unternehmensberatung execpartner ist eine ausgewogene Zusammenstellung von Autoren aus Agentur- und Unternehmenspraxis sowie der wissenschaftlichen Theorie gelungen. Auf diesem Wege gelingt es dem Leser detaillierte Einblicke in Arbeit der Markenmacher zu vermitteln. Aus den einzelnen Beiträgen im Buch lassen sich Handlungsempfehlungen für das tägliche Schaffen ableiten. Das weiß auch Nicolai O. Herbrand. Mit execpartner berät Herbrand das Top-Management einiger namhafter Unternehmen in Deutschland. Im Vorwort heißt es dementsprechend: "Die Zielsetzung besteht darin, Verantwortlichen aus Wirtschaft/Industrie, Beratungen und Agenturen thematisch geordnete Informationsangebote i.S. managementrelevanten Wissens bereit zu stellen, die gezielt vertieft werden können."

Die jüngsten Stimmen zum Buch geben Herbrand Recht. So äußert sich beispielsweise Claus Holtmann, Vorsitzender des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. stellvertretend für viele in der Live-Komm-Branche: „Sowohl in praktischer als auch in theoretischer Sicht liegt ein herausragendes Werk vor, dem ich die breite Resonanz wünsche, die es verdient.“

Der Erfolgsautor Dr. Christian Mikunda geht noch einen Schritt weiter und betont die Notwendigkeit eines solchen Herausgeberwerkes: "Ein deutschsprachiges Buch über alle Aspekte des Live-Marketing ist längst überfällig. Der vorliegende Sammelband schließt diese Lücke bravourös und ist eine Art Klassentreffen (fast) aller Profis unserer Branche."

Temporäre Markenplattformen wie Events, Messen, Ausstellungen und Roadshows werden anhand von Praxisbeispielen genauso analysiert wie dauerhafte Markenplattformen sprich Brand Parks, Unternehmensmuseen, Flagship Stores oder Show-Rooms. Immer mehr werden die Grenzen zwischen den beiden Typen von Markenplattformen fließend. Aber auch hier bezieht das Buch Position.

Nicolai O. Herbrand (Hrsg.): Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung – Innovative Strategien und Erfolgsmodelle erlebnisorientierter Begegnungskommunikation: Brand Parks – Museen – Flagship Stores – Messen – Events – Roadshows, ISBN 978-3-9811220-2-2, Edition Neues Fachwissen, 553 Seiten.

Kontakt

Edition Neues Fachwissen GmbH
Marcel Ernst
0711 62007243
m.ernst[at]enfw.de
www.markenplattformen.de