MINDACT für CORPUS SIREO auf der Expo Real

MINDACT realisiert auch in diesem Jahr die Messepräsenz des Asset Managers. Nachhaltigkeit und Konsequenz haben für MINDACT in der Planung von Live-Kommunikationsmaßnahmen einen hohen Stellenwert.

Daher hat die Agentur mit Sitz in Hannover und Wuppertal an die Überlegungen aus 2007 angeknüpft und den letztjährigen Messestand weiterentwickelt und an die Kundenwünsche angepasst.

Den Besuchern des Messeauftritts eröffnete sich ein Stand mit Wiedererkennungswert.

Im Vordergrund stand für MINDACT das Ziel, das Produktportfolio des Asset Managers übersichtlich und adäquat zu transportieren, ohne sich in Details zu verlieren und der Gefahr zu unterliegen, zu viele statt der wesentlichen Unternehmensmerkmale zu kommunizieren.

Aus diesem Grund machte MINDACT den Messestand selbst zum Exponat. Die Merkmale des Standes symbolisierten Eigenschaften, die fundamental für einen Top Asset Manager sind. Der Stand fungierte nicht als Träger von Ausstellungsstücken, er war selbst das Ausstellungsstück. Er spiegelte die wesentlichen unternehmerischen Kompetenzen des Kunden sinnbildlich wider und sorgte somit für eine adäquate Außenwirkung. MINDACT bediente sich dazu Materialien wie Glas, Beton und Stahl und schaffte so einen temporären Bau, der wie ein massives puristisches Bauwerk wirkte. Dank seiner doppelstöckigen Architektur konnten aus 231 m² Standfläche 422 m² Nutzfläche generiert werden.