130. Geburtstag: Diebels feierte mit Freunden

Auf dem eigenen Gelände in Issum feierte die Brauerei Diebels am 6. September ein großes Fest. Anlass war der 130-jährige Geburtstag des traditionsreichen Unternehmens. Unter dem Motto „Diebels feiert mit Freunden!“ lud die Brauerei Mitarbeiter und Besucher zu einem abwechslungsreichen Jubiläumsprogramm ein.

Mit der Konzeption und Realisation des Public Events betraute Diebels die Bremer Agentur LITE LIFE event marketing GmbH & Co. KG.

Offiziell eröffneten Dr. Ulrich Balzer und Rüdiger Röhnisch, Geschäftsführer der Brauerei Diebels, die Geburtstagsparty am Nachmittag mit einem Fassanstich. Für die Altbier-Fans standen anschließend die Brauerei sowie das Museum und Qualitätshaus zur Besichtigung offen. Über den Tag verteilt konnten die Gastgeber circa 15.000 Besucher aus der Region Niederrhein begrüßen.

Ein besonderes Highlight des Tages war der so genannte Sky-Cage: Er gab den Blick auf die Brauerei und ihre direkte Umgebung aus fünfzig Metern Höhe frei. Eine außergewöhnliche Perspektive eröffnete dabei der Boden der Kabine, denn er ist aus Glas. Dieses Angebot stieß ebenso auf Begeisterung wie das historische Kettenkarussell. Unterhaltung boten auch die Diebels-Sammler, die ihre geschichtsträchtigen Stücke ausstellten und die eine oder andere Geschichte zu erzählen hatten.

Durch den Tag führte Moderator Lou Richter, der am Abend auch das Bühnenprogramm präsentierte. Das Warm-up lieferte die niederrheinische Kult-Band „Ranzig“, danach sorgte der Sänger Pohlmann mit deutschsprachigem Pop für Stimmung. Stefanie Heinzmann heizte den Party-Gästen mit Soul und Funk ein. Die Music-Acts konnten direkt auf dem Brauereihof erlebt oder über eine Leinwand aus dem Biergarten verfolgt werden. Zum krönenden Abschluss tauchte ein Feuerwerk das gesamte Gelände in eine farbenprächtige Kulisse.

LITE LIFE wurde von dem Brauereikonzern InBev Deutschland mit der gesamten Konzeption, Organisation und Umsetzung des Jubiläums für die Marke Diebels beauftragt. Der Full-Service-Dienstleister übernahm darüber hinaus das Booking der Moderationen und Künstler. Seit sechs Jahren ist LITE LIFE auch Agenturpartner weiterer Marken des Brauereikonzerns InBev Deutschland, darunter Beck’s und Haake-Beck.

 

Bildunterschrift: 130. Diebels-Geburtstag auf dem Brauerei-Gelände (Foto: Brauerei Diebels)

Kontakt

LITE LIFE event marketing GmbH & co. KG
Lars Heiser
0 4 21 / 3 88 95-0
heiser[at]lite-life.de
www.lite-life.de