Agentur "Die Republik" beruft neuen Kultusminister

Matt Lehitka wird bei der Berliner Below-the-Line-Agentur „Die Republik“ als neuer Creative Director (CD) das Kabinett um „Regierungschef“ Ralph Scheurer-Lee (CEO) bereichern.

 

Unabhängig vom Betätigungsfeld, ob als Mitbegründer der Berliner Fashion Week, mit Partnern wie dem legendären Musikproduzenten Russell Simmons, als Modemacher mit Prêt-à-porter-Kollektionen in Paris oder als engagierter politischer Akteur: Matt Lehitka hinterlässt stets ein großes mediales Echo.

Genau dies hatte wohl auch Scheurer-Lee mit der Berufung von Lehitka im Sinn. „Die Republik“ hat mit ihrem unkonventionellen Mix aus Live-Kommunikation, Guerilla-Marketing und PR für renommierte Mode- und Lifestyle-Kunden genau die Fokussierung, die der gebürtige Kölner mit seinen weltweit umgesetzten Visionen sein Leben lang verfolgt hat. Wer sich die „Verfassung“ der Republik auf deren Website genauer anschaut, wird die Parallelen zwischen Lehitkas Way-of-Life und der Eigenwahrnehmung der Republik bemerken.

Seine internationalen Kontakte wusste er schon immer sinnvoll einzusetzen. Wenn er für eine gute Sache in die Welt hinausrief, antworteten sie alle, um gemeinsam Gutes zu tun. Ob Wim Wenders, Joschka Fischer und EMINEM für vote44, Dr. Motte für die Kinder-Charity-Geschenkpackaktion „Wrap-for-Children-Party“ oder Axel Niehaus (Produzent von P. Diddy u.a.) für die StreetVoice Music Academy.

Man darf also gespannt sein, was der in Berlin und New York wohnhafte Matt Lehitka mit seinen breitgefächerten Kontakten aus Mode, Musik und Politik mit der Agentur „Die Republik“ zukünftig alles anstellen wird.

Kontakt

Die Republik AG
Bastian Hallbauer
030 692 031 78 0
bh[at]dierepublik.com
www.dierepublik.com