müllermusic übernahm Beleuchtung für Panasonic

Mit einem eindrucksvollen 3.500 qm Stand präsentierte sich der Elektronikkonzern Panasonic auf der Photokina, die vom 23. bis 28. September 2008 in Köln stattfand. Für die technische Ausstattung im Bereich Licht und Rigging zeichnete das Kölner Unternehmen müllermusic Veranstaltungstechnik verantwortlich.

 

Die Standarchitektur war von Panasonic in Zusammenarbeit mit D'ART DESIGN GRUPPE entwickelt worden; die bauliche Umsetzung erfolgte durch Display International aus Aachen. Die Standgestaltung setzte auf ein großzügiges Raumkonzept und ging über eine reine Präsentationsfläche weit hinaus. Unterschiedlichste Produkt- und Themenbereiche mit Shooting Areas, aufwendig eingerichteten Motivwelten und Live Shootings luden den Besucher zur Interaktion ein.

Das Team von müllermusic um Richard Tussing und Jens Müller erarbeiteten gemeinsam mit Burkhard Jüterbock, beratender Lichtdesigner, ein Lichtkonzept, das den komplexen Anforderungen der Standstruktur gerecht wurde.

 

Alle Macro-Shootingobjekte, Shooting Areas und Flächen wurden jeweils mit 4000 Lux Tageslicht ausgeleuchtet. Die allgemeine Standbeleuchtung wurde mit Kunstlicht realisiert. So entstand eine insgesamt warme und sanfte Lichtstimmung, die eine entspannte Atmosphäre erzeugte. Die exakte Ausleuchtung der Produkttheken und Shootingflächen mit Profilscheinwerfern diente der Akzentuierung einzelner Produkte. Kleine Dekorations-Objekte auf den Theken wurden mit Tageslicht CDM-T / ETC-PAR 150 W ausgeleuchtet. Weitere Profilscheinwerfer wurden eingesetzt um Logos und Schriftzüge besonders hervorzuheben. Zur Aufnahme der Technikkomponenten und Messebauabhängungen wurden rund 1200 Meter Traversen verbaut.

Kontakt

müllermusic Veranstaltungstechnik GmbH
Verena Hopp
0221 - 9810120
info[at]muellermusic.com
www.muellermusic.com