Airlink schützt seine Kunden vor Airline-Insolvenz

Der Travel Management Spezialist aus Königswinter schützt nun besonders die Geschäftsreisekunden gegen Airline-Insolvenzen. Die Wirtschaftkrise macht auch vor etablierten Unternehmen nicht halt.

Unternehmen werden auch ohne eigenes Verschulden an den Rand der Existenz gebracht.

Gerade die Airline Industrie ist neben dem Ölpreis auch sehr von Banken abhängig. Leider ist die Entwicklung nicht absehbar, aber die Börsenkurse fahren nach wie vor Achterbahn und es ist wohl nur der Beginn einer etwas länger anhaltenden Periode.

Im Falle einer möglichen Airline-Insolvenz sind nun auch Geschäftsreisende ab sofort ebenso vor Schäden geschützt wie Reisende, die ihre Reise als Pauschalangebot bei einem Reise-veranstalter gebucht haben.

Mit der "SorglosFlug Garantie" nimmt Airlink seinen Kunden das Risiko einer Airline-Insolvenz ab. Alle „Nur-Flug“ Kunden, die nur einen Flug gebucht haben, die am häufigsten gebuchte Leistung bei Geschäftsreisenden, sind ab sofort mit dieser Versicherung geschützt.

Diese Versicherung greift, wenn eine Fluggesellschaft insolvent wird und aus diesem Grunde der Flieger am Boden bleibt. Die Kosten des dann nutzlosen Tickets werden ersetzt, wenn der Flug noch nicht angetreten wurde. Ist der Reisende bereits unterwegs, werden der anteilige Flugpreis oder die Kosten des neu zu buchenden Rückfluges erstattet.

Möglich ist die Flugticket-Absicherung für alle im System buchbaren Flüge. Bei einer „Airline-Pleite“ wird dem Reisenden sein Ticket umgetauscht oder die Rückreise mit einer anderen Airline organisiert.

Kontakt

Arlink Holup GmbH
Frank Holup
02244 901320
mail[at]airlink-holup.de
www.airlink-holup.de