Tagesseminar: Bewertung von Sponsoring-Packeten

Welchen Wert hat ein Sponsoring-Paket? Diese Frage stellen sich sowohl Sponsoren als auch Anbieter von Sponsoring-Leistungen immer wieder. Im Tagesworkshop lernen Sie professionelle Verfahren zur Wertbestimmung kennen und testen diese an Fallbeispielen aus.

Referent Dominik Tomberg (Foto), Projektleiter ESB Europäische Sponsoring Börse, gibt am 02. Dezember 2008 in Wien einen intensiven Einblick in folgende Themen:

Methoden zur Bewertung von Sponsoring-Paketen

IEG Valuation Service

Werbewert-Berechnung gemäss IFM Medienanalyse

Sponsor-Meter

Die Bestandteile eines Sponsoring-Angebotes und ihre Bewertung

Gliederung von Sponsoring-Angeboten

Persönliche Begegnung (Gästeprogramm. Incentives etc.)

Werbeleistungen über Medien (Fernsehen, Print, Radio, Aussenwerbung, Internet)

Werbeleistungen bei der Veranstaltung

Produkt-Präsentation und Verkaufsförderung

Rechte

Wege zur Wertsteigerung von Sponsoring-Paketen

Exklusivität

Sichtbarkeit und Erkennbarkeit

Erfolgskontrolle als Teil der Sponsoring-Leistung

Rechte-Verwertung

Club der Sponsoren und Förderer

Melden Sie sich jetzt unter www.esb-academy.de an!

 

Kontakt

ESB Europäische Sponsoring-Börse
Anna Spiegler
0041-71-2237882
info[at]esb-online.com
www.esb-online.com