ADAM und EVA 2008 – 38 Projekte nominiert

191 Einreichungen kämpfen in diesem Jahr um Gold, Silber und Bronze für Effektivität, Nachhaltigkeit und Emotion in der Direkten Wirtschaftskommunikation. 38 Projekte sind für einen der begehrten Awards nominiert.

Im Olympiajahr stiegen die Einreichungszahlen bei ADAM um 39 Projekte auf 114 und bei EVA um 5 Projekte im Vergleich zu 2007. Dies ist ein deutlicher Hinweis auf die wirtschaftliche Entspannung im letzten Jahr, Unternehmen investieren wieder mehr in Direkte Wirtschaftskommunikation. 38 Projekte sind für einen der begehrten Awards nominiert. 20 Projekte werden am Abend des 14. November einen ADAM erhalten, 18 Projekte gewinnen eine EVA.

Zwei kompetente, unabhängige Jurys sind am 2. und 3. September in Klausur gegangen und haben die Einreichungen bewerte. Dafür galt es je einen Ordner an Konzeptunterlagen zu sichten, rund vier Stunden Video- und Bildmaterial zu betrachten und diverse Projektpappen anzusehen. Und die Ergebnisse der Juryarbeit können sich sehen lassen, meint auch der Jurysprecher der EVA-Jury Dr. Gerd Wirtz: „Ich bin überzeugt, dass wir wirklich die Besten der Branche gekürt haben.“ Weiter ist er sich sicher, dass die Jury in zweierlei Hinsicht optimal zusammengesetzt war. „Alle Beteiligten ergänzten sich sowohl von ihren spezifischen Kompetenzen als auch von ihren individuellen Perspektiven, sodass viele verschiedene Aspekte betrachtet werden konnten. Zudem arbeiteten alle Jury-Mitglieder extrem sach- und lösungsorientiert. Das heißt alle Bewertungen, wurden so lange diskutiert bis ein einstimmiges Ergebnis gefunden war“. Eine aufwändiges Verfahren ohne Frage, dass im Sinne der Qualität des Awards ist.

Mit ADAM und EVA zeichnet der FAMAB seit über einer Dekade richtungsweisende Konzepte und Projekte aus und hat so ein Qualitätssiegel für erfolgreiche Maßnahmen innerhalb der Direkten Wirtschaftskommunikation geschaffen.

Verliehen werden die Preise am 14. November 2008 in der Jahrhunderhalle in Bochum. Verantwortlich für die Konzeption und Realisierung der Preisverleihung ist die Wiesbadener Agentur Stöcker + Friends. Mehr Infos zur Verleihung finden Sie unter www.eva-award.de und www.adam-award.de

 

Kontakt

FAMAB
052 42 / 94 54 14