Monopoly Weltrekord mit Projekt Promotions

Noch nie spielten so viele Menschen weltweit zeitgleich Monopoly: Las Vegas, Toronto, Hongkong, London - in 23 Städten rund um den Globus zockten Ende August knapp 4000 Monopoly-Fans um Mieten, Macht und Moneten und stellten damit einen Guinness-Weltrekord auf. Einziger deutscher Austragungsort war Frankfurt am Main.

Projekt Promotions hat als Umsetzungspartner des Spielwarenproduzenten Hasbro dafür gesorgt, dass möglichst viele Teilnehmer sich „direkt ins Gefängnis“ der Bankenmetropole begeben.

Passend zum gefürchteten Feld des Brettspielklassikers sind die Spieler im Alten Polizeigewahrsam in der Frankfurter City über Los gegangen. Über 200 Freiwillige saßen ein und schacherten im Innenhof des ehemaligen Gefängnisses um Metropolen wie Montreal, Sydney oder Shanghai. Denn in der neuen Monopoly World Edition sind Städte statt Straßen die begehrten Kaufobjekte. Die weltweite Einführung von Monopoly World gab den Anlass für den gelungen Weltrekordversuch.

Mit 204 registrierten Teilnehmern belegte Frankfurt, nach Covent Garden mit 224 Spielern, den zweiten Platz im internationalen Städtevergleich.

Neben dem Teilnehmermanagement war Projekt Promotions für die Ausstattung und für die operative Leitung verantwortlich.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens