insglück zweimal für den Designpreis nominiert

Zwei Arbeiten der Berliner Agentur insglück sind vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie für die Teilnahme am „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009“ vorgeschlagen worden.

In der Sparte Kommunikationsdesign wurden die Kick-Off Veranstaltung „Gemeinsam stärker“ für den deutschen Außendienst von Bayer Schering Pharma sowie die Arcor Show „Alles ist möglich!“ auf der CeBit 2007 nominiert. Beide Projekte waren bereits im November 2007 mit dem Event Award EVA in Gold des Forums Marketing-Eventagenturen (FME) ausgezeichnet worden. Die Kick-Off Veranstaltung „Gemeinsam stärker“ realisierte insglück in Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur stagg & friends.

„Wir sind stolz auf die Nominierungen, da der deutsche Designpreis aufgrund seiner hohen Anforderungen als Preis der Preise gilt“, erklärt Detlef Wintzen, Geschäftsführer und Creative Director von insglück. „Allein die Nominierung ist bereits eine hohe Auszeichnung für unsere Arbeit.“

Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland gilt als die bedeutendste offizielle Auszeichnung im Bereich Design. Der Preis wird seit 1969 jährlich vom Rat für Formgebung im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums vergeben. Über die Vergabe entscheidet eine international zusammengesetzte Jury. Um den Preis kann man sich nicht bewerben, vielmehr werden die Spitzenleistungen im Produktdesign oder Kommunikationsdesign entweder von den Wirtschaftsministern und -senatoren der Länder oder vom Bundesministerium nominiert. Zudem kann ein Unternehmen nur dann am Wettbewerb teilnehmen, wenn sein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde. Kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen an seine Teilnehmer.

 

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Kirsten Kaufmann
030 - 40006860
k.kaufmann[at]insglueck.de
www.insglueck.de