TARMLED 4x4 geht an die Decke

Nachdem TARMLED 4x4 in diesem Jahr erfolgreich auf zahlreichen Produktionen zum Einsatz kam, war es diesmal das Highlight eines Events von Mercedes-Benz in Stuttgart. Erstmalig installierte man das System horizontal über den Köpfen der rund 400 geladenen Gäste.

 

Nachdem TARMLED 4x4 in diesem Jahr erfolgreich auf zahlreichen Produktionen zum Einsatz kam, war es diesmal das Highlight eines Events von Mercedes-Benz in Stuttgart. Erstmalig installierte man das System horizontal über den Köpfen der rund 400 geladenen Gäste und inszenierte so eine innovative LED-Decke von höchster ästhetischer Qualität. Zum Finale einer ca. 2-minütigen Laserperformance erschien der Mercedes Stern in einer atemberaubenden Helligkeit am „LED-Himmel“ der Veranstaltungshalle und tauchte die gesamte Location in ein gleißendes, unvergessliches Schlussbild.

Dank der Leichtbauweise von TARMLED 4x4 und der Daisy-Chain-Verkabelung von Modul zu Modul mit lediglich einer kombinierten Netz- und Datenleitung konnte das Gesamtgewicht der ca. 50 Quadratmeter großen “CREATIVE LED-Fläche“ inklusive sämtlicher Stromversorgungs- und Prozessortechnik auf rund 600 KG reduziert werden, was aufgrund der begrenzten Belastbarkeit der vorhandenen Hängepunkte eine derartige Inszenierung erst ermöglichte. Eine Datenübertragung mittels eines Lichtwellenleiters von der Regie zur LED-Decke gewährleistete eine störungsfreie Ansteuerung des gesamten Systems.

Ein weiteres Kriterium für den Einsatz von TARMLED 4x4 war seine 82%ige Transparenz welche eine Montage unter der hausinternen Sprinkleranlage erlaubte ohne den Brandschutz einzuschränken.

 

Kontakt

tarmLED GmbH & Co. KG
Herr Ralf Lottig
+49 234 5793700
rl[at]tarmled.de
www.tarm.de