Agentur projekt.quartett auf Lounge-"Bergtour"

Zwei Monate nach der "Bergtour 2008"-Ankündigung des deutschen Fußballnationaltrainers Joachim Löw, der auf der Zugspitze den Kader für die diesjährige EM vorstellte, erklimmt die Nürnberger Agentur projekt.quartett ebenfalls den Panoramasaal auf Deutschlands höchstem Berg.

Zwar nicht mit einer ganzen Fußballmannschaft, dafür aber mit einem exklusiven Lounge-Ambiente im Gepäck, mit dem projekt.quartett Mitte Juli für die Agentur Alpin Convention und deren Kunden Porsche den beeindruckenden Saal der Gipfelstation ausstatten wird.

Neben dem Lounge-Setting für 220 Personen liefern die Nürnberger Projektler zudem die passende Licht- und Tontechnik sowie die Dekoration auf die Zugspitze. Die größte Herausforderung besteht dabei in der Logistik. Eventmanager Patrick Kraft: "Lounge-Elemente unseres mobilen Lounge-Programms, technisches Equipment wie Scheinwerfer und Beleuchtung, etliche Dekorationsartikel und Bühnenbauteile müssen mit Güterwagen und Gondeln auf 2962 Meter Höhe gebracht werden. Wir haben zwar schon Lounges auf Schiffen, Dachterrassen und Parkdecks aufgebaut, aber mit diesem Einsatz wollen wir definitiv hoch hinaus."

Am Fuß der Zugspitze stehen spezielle Berggüterwagen mit einer Nutzlast von 20 Tonnen bereit, die in einer eineinhalbstündigen Fahrt die benötigte Ausstattung für Veranstaltungen auf den Berg bis zur Zwischenplattform bringen.

Dort muss dann das gesamte Material in einzelnen "Portionen" in die Gondeln der Bayerischen Zugspitzbahn umgeladen werden. Oben angekommen, entschädigt im Panoramasaal mit seiner bodentiefen Verglasung ein atemberaubender Rundumblick für alle Mühsal.

Die Nürnberger Lounge- und Eventspezialisten von projekt.quartett freuen sich auf jeden Fall auf die sportliche und logistische Herausforderung, Deutschlands höchste Lounge aufzubauen: "Berge zu versetzen, gehört bei uns mit zum Service!", so Agenturgründer Kraft. Und so schnuppert auch ein eher im Flachland beheimatetes Agenturteam einmal Höhenluft ...

Kontakt

projekt.quartett - agentur für vernetzte kommunikation & emotion
Frau Verena Küstner
0911/93 77 08 0
info[at]projekt-quartett.de
www.projekt-quartett.de