Cultour Eventmanagement plant Produktpräsentation

Nach einem großartigen Erfolg im Jahr 2007 – wo Cultour Eventmanagement bereits den Erstkontakt zu Borealis Bourouge, durch eine exklusive Inszenierung im ISS DOME Düsseldorf von Qualität und Professionalität überzeugte, ging der Zuschlag für das Event während der Wire & Tube erneut and die Düsseldorfer Agentur.

Zur internationalen Wire & Tube Messe im April 2008 in Düsseldorf lud Borealis seine Kunden zu einem einzigartigen Event in der Turbinenhalle in Düsseldorf ein. Das Konzept dazu lieferte Cultour Eventmanagement aus Düsseldorf.

Der Aufbau begann bereits zwei Tage im Voraus. Nicht nur die aufwendige Technik, sondern auch das internationale Fachpersonal, das für dieses Event eingeflogen wurde wandelte die sonst eher schlichte Turbinenhalle in eine Eventlocation mit ganz besonderer Atmosphäre. „Die Halle vermittelt durch Ihre einmalige aufwendige Kunstplattform etwas nicht alltägliches – um das Eventkonzept aufgehen zu lassen musste die Lichtinszenierung sehr genau bedacht werden – das war auch die größte Herausforderung“, so Jean-Edouard Cantinieaux, Lichtdesigner aus Belgien.

Abgestimmte Dekorationselemente vermittelten die passende Atmosphäre und spiegelten die Einmaligkeit der Veranstaltung wieder. Die rund 300 geladenen Gäste reisten per Shuttle Bus vom Messegelände an und wurden von einem Ritter auf weißem Pferde, ganz nach dem Veranstaltungsmotto „The Knights Tale full of Power“,vor den Türen der Location begrüßt. In der illuminierten Fuge erfolgte die Akkreditierung. Hostessen begleiteten die Gäste vorbei an der beeindruckenden Turbine in den ersten Stock des Gebäudes, wo Cateringservice LPS schon die Welcome- Drinks und Fingerfoods bereit hielt.

Um den Teilnehmern Zeit zur Kommunikation zu lassen, öffneten sich die Türen zum Dinnerbereich nach etwa 45 Minuten und die Gäste konnten Platz an den kreativ gedeckten Tischen nehmen. Ungewöhnlich gestalteten sich alle Tische mit schwarzen Tischdecken unterstützt mit einer orangenen Farbnote in der fantasievollen Blumendekoration. Nachdem die Vorspeise serviert wurde, folgte die Präsentation des neuen Produktes des Gastgebers.

Eine hervorragende Hauptspeise und ein köstliches Dessert rundeten das Menü ab. Das gut organisierte und zügig arbeitende Serviceteam ermöglichte die optimale Bewirtung der Geladenen. Dann, brachte die Band „Szenario“ die Gäste mit einem beeindrucken Auftritt zum Tanzen.

Für den Spaß Faktor sorgte eine Foto Animation. Als der letzte der etwa 300 Teilnehmer die Turbinenhalle verlassen hatte, hieß es für das Organisationsteam um Projektleiter Elezar Fortes für einen schnellen und reibungslosen Abbau zu sorgen.

Aus der Sicht von Borealis Bourouge war die Veranstaltung ein Erfolg auf der ganzen Linie – ein qualitativ hochwertige Produktpräsentation ausgezeichnet durch Kreativität und Professionalität, dass den Kunden wieder einmal überzeugte.

„Während des Events am 01. April 2008 hat Ihr Team hervorragend agiert und in erheblichen Maß am Gesamterfolg des Borealis – Events Anteil gehabt. Das Feedback von unseren Gästen war rundum äußerst positiv“, so der Marketing Communications Manager von Borealis Bourouge.

 

Kontakt

Cultour Eventmanagement
Elezar Fortes
0211 31 11 070
fortes[at]cultour.de
www.cultour.de