Matrix zum Rappen

Auf der gerade beendeten Tour von Rapper Kool Savas waren GLP „impression“ bei 13 Konzerten im deutschsprachigen Raum mit von der Partie. Der Berliner Künstler vertraute bei seiner „Tod oder Lebendig Rebirth Tour 2008“ auf Gunnar Loose als Lichtdesigner.

Loose, der auch Revolverheld und Bushido lichttechnisch inszeniert, hat bei der Tournee von Savas 24 der LED-Moving-Lights von German Light Products (GLP) eingesetzt.

„Der ‚impression’ bietet eine große Lichtleistung bei geringer Stromaufnahme, das ist bei Tourneen mit sehr variablem Lichtset von großer Bedeutung“, so Loose zum eingesetzten Equipment. „Auch das geringe Gewicht dieses kompakten Moving Heads war bei dieser Tour ausschlaggebend, denn die Lichttechnik wurde in einem Anhänger am Tourbus transportiert. Mit 24 der herkömmlichen Washlights wäre das kaum denkbar“.

Die „impression“ installierte Loose in einer 6 x 4 Matrix auf drei Dollys. Der Lichtdesigner: „Dank der schnellen Pan/Tilt-Bewegungen ließen sich auch in der Matrix sehr gute Bewegungseffekte erzielen“. Gesteuert wurden die Scheinwerfer über ein Chamsys-Pult.

 

Kontakt

GLP German Light Products GmbH
Uli Steinle
0 72 48 / 9 27 19-38
keine Angabe
www.glp.de