kogag gewinnt DZ BANK als Neukunden

Für die DZ BANK AG konzipiert und realisiert kogag die Veranstaltungen zum 125-jährigen Bestehen des Allfinanzdienstleisters. Gegen drei Wettbewerber konnte sich die Agentur für Event, Promotion und Incentive in dem Pitch durchsetzen.

Damit wird sie erstmals für das Spitzeninstitut der Volksbanken und Raiffeisenbanken tätig. Im Fokus der Jubiläumsfeierlichkeiten stehen ein Mitarbeiter-Event und ein offizieller Festakt. Für beide Veranstaltungen verantwortet die kogag neben der Konzeption und gesamten Umsetzung die Vorfeldkommunikation nach innen wie außen, inklusive Jubiläumswebsite, die Entwicklung des Key-Visuals sowie das Guest-Management.

Im Rahmen des Mitarbeiter-Events, das im Oktober in Frankfurt stattfinden wird, möchte die Bank mit rund 3.000 Mitarbeitern auf vergangene wie aktuelle Leistungen und Erfolge blicken und diese gemeinsam feiern. Zudem soll mit dem emotionalen Event die Motivation und Bindung der Mitarbeiter an die DZ BANK für die Zukunft weiter gestärkt werden.Der offizielle Jubiläumsfestakt wird im Dezember dieses Jahres stattfinden. Insgesamt 1.300 Gäste, darunter die Eigner der Bank sowie Vertreter aus Wirtschaft und Politik, werden zu den Feierlichkeiten in Frankfurt erwartet.

Die DZ BANK Gruppe ist Teil des genossenschaftlichen Finanzverbundes, der rund 1.250 Volksbanken Raiffeisenbanken umfasst und, gemessen an der Bilanzsumme, eine der größten privaten Finanzdienstleistungsorganisationen Deutschlands ist. Innerhalb des Finanzverbundes fungiert die DZ BANK als Spitzeninstitut für mehr als 1.000 Genossenschaftsbanken mit deren 12.000 Bankstellen und als Geschäftsbank mit zunehmend internationaler, insbesondere europäischer Ausrichtung.

 

Kontakt

kogag Bremshey & Domning GmbH
Heike Lücke
0212/ 2606-234
luecke.heike[at]kogag.de
www.kogag.de