Optimiertes Klangerlebnis

Global Sunshine installierte Sonderbau fürdrei exklusive Konzerte für Liebhaber klassischer Musik am 1., 3. und 4. Mai 2008 im Schlüterhof des Deutschen Historischen Museums (DHM).

Im historischen Innenhof des Prachtbaus Unter den Linden präsentierte das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB) unter der Leitung von Marek Jankowski die Mozart-Nächte. Deutschlandradio Kultur zeichnete die Veranstaltungen für seine Hörer auf. Für eine einzigartige Klangqualität sorgte ein Sonderbau der Global Sunshine Entertainment GmbH.

Global Sunshine Entertainment – seit 2007 technischer Generaldienstleister des DHM – hatte eine so genannte Konzertmuschel installiert. Der Berliner Event-Dienstleister gewährleistete mit dem Bühnenbau, dass sich die Schallwellen nicht an den Vorsprüngen der Wände brachen und als akustisch diffuses Klangbild widerhallten. Dies gelang durch eine Umkleidung der Rück- und Seitenwände der Bühne mit Plexiglas.

Ein weiteres Problem stellte die runde Überdachung des Schlüterhofs dar. Damit auch hier die Klangqualität des Konzerts nicht beeinträchtigt werden konnte, überbaute das Global Sunshine-Team die Bühne mit einem Himmel aus gerafftem Stoff, der die Schallwellen schluckte, bevor diese auf die Kuppel des Schlüterhofs prallen konnten. Global Sunshine Entertainment hat die Konzertmuschel als einziges deutsches Unternehmen im Angebot.

 

Kontakt

Global Sunshine Entertainment GmbH
Nadine Passow
030 / 278 901 30
keine Angabe
www.globalsunshine.net