Events – rein logistische Aufgabenstellung oder strategische Herausforderung? Sind sie „mal eben nebenbei“ zu organisieren oder erfordern sie doch einen strukturierten Planungsprozess? Und welchen Herausforderungen sieht sich ein Eventmanager gegenüber?
Wie ein Mosaik besteht auch ein Event aus vielen, unterschiedlichen Bausteinen. Und wie ein Mosaik eine Skizze erfordert, um zu einem schillernden Gesamtwerk zu werden, so muss auch eine Veranstaltung vorher sorgfältig geplant werden. Nur ein strukturierter Planungsprozess ermöglicht eine zielgerichtete Umsetzung und nachhaltige Wirkung des Events.
Wie dieser Planungsprozess aussieht beleuchtet das C³ FAMinar, das die Hamburger Agentur C³ - Cross Communication Concepts in Kooperation mit dem Mercure Hotel Walsrode durchführt.
Das Seminar beginnt am Donnerstag um 12.00 Uhr und endet am Samstag um 13.00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 480,00 € netto. Je zwei Übernachtungen mit Frühstück, Mittagessen mit alkoholfreien Getränken, Abendessen und die Seminarunterlagen sind darin enthalten.