Die Pariser Agentur, die für die Vermittlung von Mannequins an große Modeunternehmen zuständig ist, beauftragte die Hostessen mit der Registrierung der Fachbesucher am Messestand. Neben der Koordinierung der Messestandsgäste unterstützten die Hostessen gemeinsam mit einem Barkeeper den Aussteller beim Ausschank exklusiver Getränke und der Bewirtung der Besucher mit exquisiten Speisen, unter anderem vom besten Patissier von Paris. Gutes Timing, Flexibilität und Belastbarkeit wurden von den Hostessen verlangt, was dank jahrelanger Erfahrung auf Messen, Kongressen und zahlreichen Events für die Helferinnen kein Problem darstellte.
Aus der ganzen Welt begrüßten sie Besucher am Messestand und bewiesen souverän ihre Fremdsprachenkenntnisse. „Multilinguale Aufträge sind eine besondere Herausforderung. Sie erfordern viel Konzentration und eine schnelle Auffassungsgabe. Unsere Hostessen haben auf der Euroshop einmal mehr gezeigt, dass diese Softskills bei Hostesses.de großgeschrieben werden.“, so Janos Gülker, Supervisor von Hostesses.de.
Über 91.000 Fachbesucher bestaunten auf der 16. Euroshop in der Messe Düsseldorf die Neuheiten der Aussteller. The Global Retail Trade Fair, so ihr englischer Name, findet alle drei Jahre statt und wird als Trendbarometer der Branche bezeichnet.