kogag für Audi bei der DTM 2008 im Einsatz

Die Audi AG hat kogag mit dem Hospitality-Managament und der Steuerung des Markenauftritts für die Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) Saison 2008 beauftragt. In einem Pitch konnte sich die Agentur für Event, Promotion und Incentive gegen drei Wettbewerber erfolgreich durchsetzen.

Für die in sechs europäischen Ländern stattfindenden elf Rennen übernimmt die kogag zum einen die Logistik und das gesamte Ticket-Handling. Zum anderen gilt es, die Markenwerte von Audi für die Zielgruppen – Sponsoren, Händler, Verkäufer, Endkunden und Fans – erlebbar zu machen. Dafür hat das Team um kogag-Projektleiter Markus Voß (Foto) kreative Programmpunkte entwickelt, die für die VIPs in und außerhalb der Audi Lounge realisiert werden genauso wie für die Anhänger der Tourenwagen-Serie am Fantreff. „Damit soll der DTM-Auftritt für jeden einzelnen Gast zu einem exklusiven und einmaligen Audi-Erlebnis werden“, so der kogag Project Manager. Bei jedem der elf Rennen werden bis zu 800 VIP-Gäste erwartet.

Auftakt der DTM-Saison 2008 ist der 13. April mit dem Rennen am Hockenheimring. Dort wird auch das Finale Ende Oktober stattfinden. Weitere Länder, in denen die DTM-Rennen in diesem Jahr ausgerichtet werden, sind Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande und Spanien.

Veranstalter der DTM ist die Internationale Tourenwagen-Rennen e.V. (ITR). Die Dachorganisation vertritt die Interessen der in der DTM engagierten Automobilhersteller, koordiniert die Planung, Organisation und Durchführung der DTM-Veranstaltungen und ist für die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit der Serie verantwortlich. Philosophie der ITR ist es, aus den klassischen Rennveranstaltungen ein Erlebnis-Event zu machen, das mehr bietet, als den puren Motorsport.

 

Kontakt

kogag Bremshey & Domning GmbH
Heike Lücke
0212 - 2606-234
luecke.heike[at]kogag.de
www.kogag.de