Für die in sechs europäischen Ländern stattfindenden elf Rennen übernimmt die kogag zum einen die Logistik und das gesamte Ticket-Handling. Zum anderen gilt es, die Markenwerte von Audi für die Zielgruppen – Sponsoren, Händler, Verkäufer, Endkunden und Fans – erlebbar zu machen. Dafür hat das Team um kogag-Projektleiter Markus Voß (Foto) kreative Programmpunkte entwickelt, die für die VIPs in und außerhalb der Audi Lounge realisiert werden genauso wie für die Anhänger der Tourenwagen-Serie am Fantreff. „Damit soll der DTM-Auftritt für jeden einzelnen Gast zu einem exklusiven und einmaligen Audi-Erlebnis werden“, so der kogag Project Manager. Bei jedem der elf Rennen werden bis zu 800 VIP-Gäste erwartet.
Auftakt der DTM-Saison 2008 ist der 13. April mit dem Rennen am Hockenheimring. Dort wird auch das Finale Ende Oktober stattfinden. Weitere Länder, in denen die DTM-Rennen in diesem Jahr ausgerichtet werden, sind Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande und Spanien.
Veranstalter der DTM ist die Internationale Tourenwagen-Rennen e.V. (ITR). Die Dachorganisation vertritt die Interessen der in der DTM engagierten Automobilhersteller, koordiniert die Planung, Organisation und Durchführung der DTM-Veranstaltungen und ist für die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit der Serie verantwortlich. Philosophie der ITR ist es, aus den klassischen Rennveranstaltungen ein Erlebnis-Event zu machen, das mehr bietet, als den puren Motorsport.