Rheinglut am Markt etabliert

Funke übergesprungen: Ein Jahr nach ihrer Gründung verzeichnet die Rheinglut eine Erfolg versprechende Auftragslage – Claudia Bassen wird Mitglied der Geschäftsleitung – Neue Dependance in Berlin

Mit ihrer Gründung im März 2007 setzte die Rheinglut von Beginn an Brandzeichen. Die Agentur für Live-Kommunikation beweist mit und in ihrer Arbeit die effektive und effektvolle Verbindung von strategischer Kommunikationsberatung und operativen Maßnahmen auf höchstem Qualitätsniveau. Von Beginn an konnte das junge Unternehmen unter Beweis stellen, dass ihre festgeschriebene Unternehmensethik keine bloße Werbestrategie ist – die Kunden und Partner sind überzeugt. Mittel- und langfristige Projektaufgaben und die Auftragslage bestätigen dies.

Strategische Kompetenz, die operative Leistungsstärke und das werteorientierte Handeln bringen der Rheinglut das Vertrauen und die Treue starker Kunden. So blickt die Agentur nach nur 12 Monaten bereits auf ein erfolgreiches und auftragsstarkes Jahr zurück.

Das Unternehmen hat sich auf dem Markt bereits einen Namen als Spezialist für Vertriebskommunikation und Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche gemacht. Eine weitere Kernkompetenz bilden Großprojekte mit bis zu 30.000 Gästen: Die Rheinglut organisierte als eines der ersten Projekte in 2007 u.a. ein Worldmeeting mit mehr als 17.000 Gästen in Köln.

„Mit klaren Zielen, Strukturen, immensem Engagement und großer Begeisterung, für das was wir tun, sind wir gestartet.“ blickt Héctor A. Venegas, Geschäftsführer der Rheinglut, zurück und zugleich nach vorn: „Wir konnten uns innerhalb kurzer Zeit einen Namen machen. Unser Know-How, die Unternehmensphilosophie und unser hervorragendes Team haben sich dabei bestens bewährt. Wir nehmen nun die Herausforderung an, uns nach dem Start als ‚Newcomer’ als feste Größe im nationalen wie internationalen Event-Geschäft zu etablieren.“

Mit der Etablierung am Agenturmarkt ist es dem aufstrebenden Team der Rheinglut zudem gelungen, die erfahrene Eventmanagerin Claudia Bassen als CEO/CVO zu gewinnen. Claudia Bassen, die zuvor sieben Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung in den Agenturen der SMART Gruppe verantwortlich zeichnete, komplettiert somit nach einer mehrmonatigen Kreativpause nun mit Héctor A. Venegas, Geschäftsführer der Rheinglut, und Olaf Thiel, Agenturleiter, das Führungsteam der erfahrenen Eventkenner – und -macher. „In wenigen Monaten hat sich die Rheinglut als hochprofessioneller Partner im Live-Marketing etabliert,“ begründet Claudia Bassen ihren Eintritt bei der Kölner Agentur. „Gemeinsam mit einem perfekt eingespielten Team wollen wir vieles bewegen und neue Maßstäbe im Event-Bereich setzen.“

Ihre nationale wie internationale Ausrichtung bestätigt die Full-Service Agentur auch mit der Eröffnung ihres neuen Büros in Berlin. Die Dependance in Berlin ermöglicht ihren Kunden ab sofort die kompetente und zuverlässige Beratung auch mitten in der Hauptstadt; die Leitung des Berliner Rheinglut Büros übernimmt der Dipl. Marketing-Kommunikationswirt Friedemann Grase, der mit seinem Team bereits seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich arbeitet.

 

Über Rheinglut

Rheinglut ist eine strategisch ausgerichtete Eventmarketing-Agentur mit hoher markenkommunikativer Kompetenz. Integrative Eventkonzepte bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Projektumsetzung. Das Leistungsangebot umfasst alle Disziplinen der Live-Kommunikation. Dabei stehen inszenierte Markenbotschaften im Mittelpunkt, die eine kreative, emotionale und damit nachhaltige Ansprache der Zielgruppe bewirken. Rheinglut kann bei der Projektrealisierung auf ein internationales Netzwerk spezialisierter Kooperationspartner zugreifen und verfügt über besondere Erfahrungsschwerpunkte in der Vertriebskommunikation, in der Arbeit für Finanzdienstleister und bei Mega-Events mit bis zu 30.000 Teilnehmern.