Das Beste aus zwei Kicker-Welten

Goaliath Kicker übernimmt den europäischen Vertrieb von TOCKEY Tischhockey des amerikanischen Herstellers CorrTable Sports. Entsprechende Tische sind ab sofort auch für Events und Veranstaltungen erhältlich.

So was hat das 'alte Europa' noch nicht gesehen: Gegen die 'fantastischen vier' - Football, Basketball, Baseball und Eishockey - hat Fußball in den USA noch immer einen schweren Stand. Tischfußball macht da leider keine Ausnahme. Da aber auch Amerikaner gelegentlich gerne 'eine ruhige Kugel schieben', hat das Unternehmen 'CorrTable Sports' aus Philadelphia eine eigene Kicker Variante entwickelt: TOCKEY - Eishockey am Kickertisch. Goaliath Kicker, Hersteller des sieben Meter Riesenkickers 'GOALIATH', bringt den rasanten Tisch-Hockey Spaß jetzt exklusiv nach Europa.

Über dem großen Teich konnte TOCKEY schnell glühende Anhänger finden. Selbst die Eishockey-Profis von den Philadelphia Flyers verbringen jede Spielfreie Minute am liebstem 'am Tisch'. Das amerikanische Kickerprinzip gleicht europäischen Tischfußballspielen. Zwei oder mehr Spieler stehen sich gegenüber, und versuchen durch Drehen und Bewegen der Spielfiguren den Ball durch die Reihen des Gegners ins Tor zu schießen. Statt der symmetrischen Kickerfiguren kommen bei TOCKEY aber kleine Hockeyschläger zum Einsatz. Das Spielverhalten des Balles verändert sich durch die asymmetrische Form grundlegend. TOCKEY ist damit auch für geübte Tischkickerspieler noch eine besondere Herausforderung.

CorrTable Sports hat beim Design des Spiels besonderes Augenmerk auf kleine Details gelegt. Natürlich dürfen da die typischen Elemente aus der Eishalle nicht fehlen. Abgerundete Spielfeldränder, Acrylglasbanden und die Miniatur-Hockeyschläger sind nur einige der Highlights der amerikanischen Kickervariante. Selbst verschiedene Eishockeytypische Spielmerkmale wie 'Bauerntrick', Bully oder Penaltyschiessen sind durch das geänderte Gameplay möglich. Mit den so genannten 'Aerial-Shots' kann ein geübter Tormann den Ball sogar mit viel Speed über die anderen Spieler hinweg ins gegnerische Tor bugsieren.

Goaliath Kicker bietet drei verschiedene Tische aus dem CorrTable Programm exklusiv in Europa an. Im Wesentlichen unterscheiden sich diese nur in ihrer Materialbeschaffenheit, und somit in ihrer Einsatzmöglichkeit. Das Modell 'TopShelf' etwa ist für das gemütliche Spiel zuhause mit Freunden und Familie geeignet. Das robuste Topmodell 'Bantam' dagegen für den raue Einsatz in Kneipen oder auf Veranstaltungen. Natürlich stehen die Tische auf für Events zur Miete bereit.

Goaliath Kicker steht seit je her für innovative Konzepte bei Tischfußballgeräten. Durch die Kooperation mit CorrTable Sports ist es dem Team gelungen, das eigene Portfolio besonderer Spielkonzepte weiter zu ergänzen. Mit Ausnahme des amerikanischen Imports bleibt sich die 'Kasseler Kickerschmiede' weiterhin treu: alle Goaliath-Tische entstehen per Hand in Nordhessen.

Kontakt

Goaliath Kicker
Peter Blömeke
0173 426 3913
presse[at]goaliath-kicker.de
http://www.goaliath-kicker.de