Monatliche Talkrunde in Second Life

Zum Thema „Design & Architektur in virtuellen Welten und deren Einfluss“ fand am Mittwoch, den 05.03.2008 auf ideea_virtual_island erstmals eine Talkrunde statt.

Die Diskussion wurde moderiert von Lutz Deckwert (Fernsehsender L4U). Talkgäste waren Frank Schröder, Architekt und seit langem im Bereich Virtuelles Design aktiv, Thorsten Strack, Producer L4 Creation, Christian Küttler, freier Designer bei enterthemetaverse, sowie Chistian Ertel, Designer und bei ideea verantwortlich für Second Life.

Vorab gab es eine Ausstellung mit Bildern von der Auflösung des „CreationStateBuilding“, ein schichtweise entstandener virtueller Turm, der durch die Erfahrungen und das Raum-Farben-Formen-Empfinden seiner Erschaffer zu einem neuen Ganzen wurde.

Unerwartet viele Besucher von Architekten über Designer, Künstler sowie SL-Kreativen und SL-Interessierte kamen zusammen und hatten die Möglichkeit, sich über Design in virtuellen Welten auszutauschen.

Nach diesem Erfolg und viel positivem Feedback wird in Zukunft monatlich eine Talkrunde über verschiedene Themen auf ideea_virtual_island stattfinden.