insglück inszeniert Eröffnung der CeBIT 2008

Im Auftrag der Deutschen Messe AG hat die Berliner Agentur insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH die international ausgerichtete Eröffnungsveranstaltung der CeBIT 2008 am Abend des 3. März gestaltet.

Die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation inszenierten einen überraschenden und höchst dynamischen Messeauftakt, der laut Michael Rose, Leiter Protokoll und Unternehmensevents bei der Deutschen Messe AG, perfekt zur CeBIT passte.

Aufgabe der Agentur war es, die neue Struktur der Messe greifbar zu machen und Frankreich, das diesjährige Partnerland der CeBIT, adäquat in Szene zu setzen. Der hohe inhaltliche Anspruch der Veranstaltung sollte zudem von einer betont emotionalen Ansprache der prominenten Gäste aus aller Welt begleitet werden.

insglück inszenierte die neue Übersichtlichkeit der weltgrößten Messe für die digitale Industrie in einem ästhetischen Mix aus Mediensequenzen und mitreißender Live-Performance.

Teils real auf der Bühne, teils virtuell, bewegten sich fünf Parkour-Akteure dynamisch über die

CeBIT 2008. Transportiert wurde die effiziente Gliederung der Messe ebenso wie ihre enorme Themenvielfalt.

Eingängig übertrug die Inszenierung die Grundidee der aus Frankreich stammenden „Parkour“-Bewegung - die Grenzen des Möglichen permanent zu erweitern - auf den kontinuierlichen Innovationswillen des jährlichen Branchentreffs.

„Die Parkour-Akteure standen genau für das, was wir mit der CeBIT wollen: Grenzen überwinden, neue Wege beschreiten und mit dem Zeitgeist gehen“, so Michael Rose von der Deutschen Messe AG.

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Kirsten Kaufmann
030 4000 68 60
k.kaufmann[at]insglueck.de
www.insglueck.de