FISCHERANDFRIENDS mit Teamgeist und in Höchstform

Auf der Veranstaltung eines der größten deutschen Finanzdienstleisters bewiesen FISCHERANDFRIENDS einmal mehr ihre Flexibilität und ihre Leistungsbereitschaft. Für die Bespielung einer gewölbten 58-Meter-Panoramawand setzten die Wuppertaler mit Präzision neueste Technik ein.

Mit einer Projektionsfläche von 58 Metern Breite wurde bei den 2.500 Teilnehmern der Veranstaltung Eindruck gemacht: FISCHERANDFRIENDS bespielten die ungewöhnlich breite Leinwand mit neuester Technik und erzielten erstklassige visuelle Effekte. Für die Bespielung wurden fünf Pandoras Boxen eingesetzt. Die Herausforderung lag auch in der Beschaffenheit der Fläche: Durch ihre Krümmung waren anspruchsvolle Anforderungen an die Entzerrung und die Überlagerung der Bilder (Picture-in-Picture) gestellt; hierfür wurden zusätzlich jeweils zwei Projektoren als Tandem eingesetzt, das heißt, sie wurden für eine erhöhte Helligkeit und zur Ausfallsicherheit deckungsgleich übereinandergelegt. Als Zuspieler der beiden PiP-Projektionen waren insgesamt sieben Kameras im Einsatz: zwei Neun-Meter-Kräne, eine Remotehead-Kamera, eine Steadycam und drei Stativkameras (mit je einer 72-fach, 35-fach- und 19-fach-Optik).

Ein von FISCHERANDFRIENDS entsandter PandorasBox-Programmierer sorgte im Produktionsstudio eine Woche lang im Vorfeld für die präzise Abstimmung des Materials auf die Anforderungen der Panoramaprojektion. Auf der Veranstaltung selbst sorgte ein Team von 25 Mitarbeitern aus Wuppertal für den reibungslosen Ablauf im Bereich der Projektionstechnik. Eine vorhergehende Veranstaltung in der Frankfurter Festhalle ließ allen technischen Dienstleitern nicht viel Zeit: In 32 Stunden vollzog sich der gesamte Aufbau, inkl. Proben. Das Ergebnis: eine atemberaubende Inszenierung. Der Auftraggeber, die in Düsseldorf und Paris ansässige Agentur K-3 Koppe Kohl Konzept, zeigte sich sehr zufrieden: „Das Lob des Kunden gebührt von unsere Seite in vollem Maße allen Beteiligten. Eine perfekte Teamleistung.“ so

 

Agentur: K-3 Koppe Kohl Konzept

Techn. Leitung: Ingenieurbüro Buschmann, Wuppertal