Auto Show Detroit

Bei der Präsentation auf der diesjährigen Detroit Auto Show setzten der Volkswagen Konzern und Mercedes-Benz auf XL Video Deutschland. Die beiden Autobauer beauftragten das Unternehmen als Generaldienstleister für die Videotechnik der größten Automobilausstellung in den USA.

Außerdem installierte XL Video USA im Auftrag der Agentur George P. Johnson auf den Messeständen von Toyota und Lexus 120 qm der neuen 4-Millimeter-Module von Hibino. Die innovative LED-Technologie von Hibino erlebte in Detroit ihre Welt-Premiere.

Volkswagen betraute XL Video mit der gesamten medientechnischen Installation für den Messebetrieb sowie für die gesamte Kamera- und Regietechnik der Pressekonferenz. Auf dem Messestand wurden Black Face 6-mm-LED von Hibino mit einer Modulgröße von 3 x 5 m in einem speziell angefertigten Aluminium-Rahmen platziert. Dazu baute XL Video 40 G-Lec Frames mit 30 mm Pixelabstand, einer Modulgröße von 2 x 0,5 m und einer Leuchtdichte von 4.500 Nit in ein schwebendes Fassenden-Element ein.

Für die VW-Pressekonferenz lieferte XL Video Deutschland eine komplette HD-Regie mit HDTV Sony HDC 1500 Kamerazügen und einem HD Ultraleicht-Kamerakran. Zum Einsatz kam auch das neu angeschaffte professionelle Telepromptersystem Autocue mit 17“-Kameraaufsätzen. Als Zuspieler dienten DVS-Server.

Auf der Standfläche von Mercedes-Benz bildeten ebenfalls Hibino Black Face 6-mm-LEDs in einer Konstruktion mit insgesamt 12 x 5 Modulen das Highlight. Zur Inszenierung einer medialen Fassade wurden 6.000 Blöcke Barco O Lite 510 in die Lamellen des Messestandes integriert. Die Zuspielungen erfolgten über DVS HD Pronto Server und wurden durch eine MasterCue gesteuert. Verantwortlich für die Präsentation von Mercedes-Benz in Detroit zeichneten sich Kaufmann, Theilig & Partner als Architekten sowie Atelier Markgraph für die Kommunikation.

Kontakt

XL Video GmbH
Denis Papin
0 40 / 71 00 82-0
keine Angabe
www.xlvideo.com