MINDACT: Doppelter Umsatz und Neupositionierung

MINDACT blickt auf ein aufregendes Jahr 2007 zurück. Die Agentur mit Sitz in Hannover schaffte es, mit Kunden wie ARCOR, CORPUS SIREO, DELPHI, HAMBURG-MANNHEIMER VERSICHERUNGS-AG, HAMMERSTEIN und NORDWEST HANDEL AG ihren Umsatz bereits ein Jahr nach Gründung zu verdoppeln.

Damit gehört MINDACT heute zu einer der führenden „Berateragenturen“ für Live-Kommunikation.

Mit neuer Positionierung und neuem Corporate Design ins Jahr 2008

Mit einer neuen Positionierung des Unternehmens wurden die Beraterteams von einem auf drei aufgestockt. Jeder Key Account zeigt sich für seine Kunden verantwortlich. So haben sich diese nicht fortwährend auf neue Berater einzustellen, sie kennen „ihr“ Team und das Team kennt sie. Die Nähe zum Kunden geht bei MINDACT aber noch einen Schritt weiter und damit unterscheidet sich die Agentur von ihren Wettbewerbern. Analog zu dem Konzept einer klassischen Unternehmensberatung gehen die Teams von MINDACT direkt in die Firmen und können sich dort in die gegebenen Strukturen einfügen – dies geht bis hin zur Integration einzelner Mitarbeiter an den Kundenstandorten. Im vergangenen Jahr wurde sogar die gesamte Event-Abteilung eines Kunden in die Verantwortung von MINDACT übergeben. „Auf diese Weise können teure und langwierige Wettbewerbspräsentationen vermieden werden. Der Vorteil für den Kunden, aber auch für uns ist eindeutig, Zeit kann eingespart und Kosten vermieden werden. Die freigesetzte Energie kann voll und ganz auf die Planung und Umsetzung verwendet werden“, erklärt Michael Beckmann, Geschäftsführer von MINDACT.

Den Prozess des Umbaus zur „Berateragentur“ abschließend, zeigt sich MINDACT seit Ende des vergangenen Jahres in einem neuen Gewand.

Im Zuge der Neupositionierung des Unternehmens hat MINDACT das Corporate Design in der internen und externen Unternehmenskommunikation komplett neu gestaltet.

Gute Aussichten als Voraussetzung für gesundes Wachstum in 2008

Ein Blick auf das bevorstehende Jahr stimmt optimistisch, wenngleich die selbst gestellten Erwartungen hoch sind. „Das Ziel von MINDACT in diesem Jahr ist klar definiert: Gesundes Wachstum ist die Grundlage eines Unternehmens, darum konzentrieren wir uns in diesem Jahr auf die Steigerung des Ertrages“, erklärt Beckmann. „Es geht uns nicht darum, nur durch bloße Umsatzsteigerung Marktanteile zu gewinnen.“

Kontakt

mindact-live communication GmbH
0511 - 12 31 08 30