ECD gewinnt Maybach und Mercedes-Benz SLR McLaren

Die Stuttgarter Agentur ECD, Emotion Communication Design GmbH & Co. KG, wurde mit den weltweiten CRM-Etats für die High-End Luxusmarken Maybach und Mercedes-Benz SLR McLaren beauftragt.

Die ECD, die gleichzeitig Leadagentur der beiden Daimler-Marken ist, übernimmt diese Etats von der Agentur RMG Connect, die im vergangenen Jahr für die Belange des Customer Relationship Management verantwortlich war.

Leiten wird das CRM Team der ECD Cornelia Stoer. „Das CRM gewinnt vor allem im Luxus-Segment zunehmend an Bedeutung – wenn auch mit einer anderen Ausrichtung: der Fokus liegt dabei auf einer individuellen 1-to-1-Kommunikation, die den sehr persönlichen Vertriebsweg in dieser Sparte vervollständigt. Die Klientel erwartet zu Recht höchste individuelle Zuwendung und eine hochkarätige Betreuungsqualität, die nur ein perfektioniertes CRM zu leisten in der Lage ist“, begründet die 28-jährige die Bedeutung des Customer Relationship Management. Cornelia Stoer bringt umfassende Erfahrungen in den Segmenten CRM, Dialog- und Handelsmarketing sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich mit. Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren unter anderem Porsche Deutschland und Mediaplus (Serviceplan Agenturgruppe).

Mit der Beauftragung der Maybach und Mercedes-Benz SLR McLaren CRM-Etats steht nun die gesamte Endkundenkommunikation der beiden Luxusmarken in der Verantwortung der ECD.

 

Kontakt

ECD GmbH & Co. KG
Constantina Smernos
+49 711 21 842 - 250
c.smernos[at]ecd-international.com
www.ecd-international.com