So waren ein Host und eine Hostess von Hostesses.de für das Packen von Tüten zuständig, die in Gewinnspielen unter den Gästen verschenkt wurden. Außerdem wurden sie beim Einlass der Besucher mit dem Überprüfen der Gästeliste betraut und unterstützten die Initiatoren bei der Durchführung des Gewinnspiels.
„Der Support in Bochum hat einwandfrei funktioniert. Filmpremieren und Previews bieten ihren ganz eigenen Reiz für die Promoter und Promoterinnen, sind sie doch etwas anders zu handhaben als Messeauftritte oder Flyeraktionen. Unsere Helfer sind bei jedem Event mit einer anderen Zielgruppe und unterschiedlichen Aufgaben konfrontiert.“, sagte Janos Gülker, Supervisor von Hostesses.de.
Wie auch Hostesses.de setzt der Schöpfer von „Cloverfield“ J.J. Abrams auf einfallsreiche Marketingstrategien. Durch absolute Geheimhaltung bezüglich Dreharbeiten und Plot des Films sowie ein extra erschaffenes sogenanntes Alternate Reality Game sorgten schon Monate vor Filmstart für zahlreiche Forendiskussionen und im Endeffekt für die gewünschte Resonanz. So spielte der Horrorfilm, in dem es um ein Monster geht, das New York verwüstet, am Premierentag in Amerika ca. 16,9 Millionen Dollar ein.