Conga Award geht in die zweite, erfolgreiche Runde

Am 20.02.2008 trifft sich die Eventbranche in der Alten Lokhalle Mainz, um die Top 100 aus 10 Kategorien zu ehren: Städte & Regionen national und international, Tagungshotels, Eventlocations, Kongresszentren, Speakers & Moderatoren, Referenten & Trainer, Messe- & Eventservice, Entertainment und Veranstaltungstechnik.

 

Die erste Verleihung des Conga-Award wurde im Jahr 2007 in der Veranstaltungsbranche gefeiert: Mit so positiver Resonanz, dass nun die zweite Verleihung im Jahr 2008 im Rahmen eines Gala-Abends in der Alten Lokhalle bis auf den letzten Platz besetzt sein wird.

Die 100 besten Dienstleister im Veranstaltungsbereich werden beim Conga Award mittels eines zweistufigen Wahlverfahrens ermittelt. Dabei werden die Kandidaten in der ersten Runde von einem Expertengremium vorgeschlagen. Doch die Entscheidung wer nun die oder der wirklich Beste in seinem Bereich ist, blieb 25.000 Veranstaltungsplanern im zweiten Wahlgang vorbehalten.

Die Gala wird wieder “hochkarätig“ vom Auftritt des erfolgreichen Cirque Bouffon bis hin zum arrivierten Comedian Oliver Tissot, der zum Ende das Wort zum Conga vorträgt. Das verspricht der Initiator, die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. , die in der Durchführung der Veranstaltung mit den Projektpartnern Kurt Schüller und Marcus Wiesner (beide STB), Gerd Kulhavy (Speakers Excellence), Marie Fink und Ralph Quabeck (e-factor) zusammenarbeitet.

Spannend werden das Ranking und die ersten Plätze, denn die Gewinner des Vorjahres konnten alle einen Marketingvorsprung vermelden. Einige sogar eine „erhebliche Umsatzsteigerung“, wie z. B. Herr Ripp vom Schlosshotel Rheinfels erfreut bestätigte.

Ziel der jährlichen Veranstaltung ist es neben einem kommunikativen Branchentreff den Tagungsplanern endlich das Who-is-Who, die Top100 der Branche zu präsentieren. Zudem bietet die am darauffolgenden Tag statt findende STB mehr als 250 kompetente Aussteller des Veranstaltungswesens. Die im Mainzer CCM statt findende Messe wird von einem umfangreichen Workshop-Programm begleitet.

 

Kontakt

e-factor Motivating people GmbH
Marie Fink
0221-5990211
mfink[at]e-factor.de
www.conga-award.de