Selbst Reiseprofis nutzen das Know-how von Airlink

Eine große deutsche Reisebürokooperation lud Ihre Mitglieder zur Jahrestagung nach Kairo ein. Für den Transport von mehr als 1000 Reisebüroinhabern und Mitarbeitern war die Airlink Holup GmbH als Logistikpartner verantwortlich.

Nach drei Monaten intensiver Planung stand das Konzept. Eine Mischung aus Vollcharter und Linienflügen war hier die beste Lösung. Die An- und Abreise der Teilnehmer sollte so einfach wie möglich gestaltet werden. Neben den drei eigens für diesen Zweck gecharterten Boeing 737/800 der TUIfly, die fast zeitgleich aus Frankfurt, Düsseldorf und München nach Kairo abflogen, wurden die restlichen Teilnehmer auf bestehende Flugverbindungen der Lufthansa und anderen Fluggesellschaften gebucht. Das Konzept ging auf. Die Abwicklung vor Ort lief reibungslos.

„Das Chartern von Flugzeugen hat für große Gruppen klare Vorteile gegenüber der Buchung mit Liniengesellschaften. Durch den Gebrauch von Mastertickets für alle Reisenden sind wir in der Lage, Namensänderungen und Stornierungen seitens des Kunden noch bis zwei Stunden vor Abflug ohne Probleme zu bearbeiten. Das erhöht die Flexibilität des Kunden enorm“, so Geschäftsführer Frank Holup. „Mit Airlink haben wir einen kompetenten Partner, der sich sowohl im Vollcharter als auch im Liniengeschäft bestens auskennt und uns vom Beginn der Planungsphase bis zum Debriefing nach der Tagung perfekt unterstützt hat. Die Abwicklung an den drei deutschen Flughäfen und vor Ort in Kairo lief tadellos", meinte Claudia Hann, Geschäftsführerin der durchführenden Agentur. Die Planung der nächsten Tagung steht in Kürze an.

Kontakt

Airlink Holup GmbH
Frank Holup
02244 901320
frank.holup[at]airlink-holup.de
www.airlink-holup.de