Umfrage von veranstaltungskaufleute.de

Zwei Monate lang konnten die Auszubildenden zur/m Veranstaltungskauffrau/mann ihre Meinung äußern. An der Umfrage zur Ausbildungssituation, die von der gemeinnützigen Plattform veranstaltungskaufleute.de erstmalig durchgeführt wurde, nahmen bundesweit insgesamt 869 Veranstaltungskaufleute teil.

Die Ergebnisse sind teilweise überraschend. Vor allem die Qualität der Ausbildung hat in den letzten Jahren abgenommen. Die Berufschulen können in einigen Städten die Masse der Azubis kaum bewältigen. Auch die Anzahl der Umschüler ist gestiegen. 84% der Berufseinsteiger haben Abitur, oder Fachhochschulreife. Für 23% steht fest, dass sie nach der Ausbildung übernommen werden, 15% werden anschließend ein Studium beginnen und für 53% ist die Zukunft nach der Ausbildung noch ungewiss; aber 92% aller Teilnehmer würden die Ausbildung wieder beginnen. Alle weiteren Ergebnisse werden kostenlos auf www.veranstaltungskaufleute.de veröffentlicht.

 

Kontakt

veranstaltungskaufleute.de
Gernot Ey
0177-6668870
g.ey[at]veranstaltungskaufleute.de
www.veranstaltungskaufleute.de