A&O bei Geburtstag in Dubai

Seinen dritten Geburtstag feierte das Dubai International Financial Center (DIFC) im November 2007 mit einer extravaganten Abendveranstaltung. A&O Technology Middle East unterstützte den Event im Auftrag von N&M München/Dubai und HQ Creative Dubai mit Searchlights und Architekturbeleuchtung.

Der pulsierende Finanzplatz im Wüstenemirat Dubai bot seinen Gästen aus aller Welt einen unvergesslichen Abend mit Feuerwerkdisplay, einer Searchlight Show und einer Multimedia-Show sowie internationalen und regionalen Stars der klassischen Musik.

Nach einem Lichtdesign von Nick Jevons, HQ Creative und N&M, setzte A&O Technology mit seinem Equipment die Gala und die Künstler in Szene. Zum Programm gehörten das Quartett Il Divo sowie die libanesischen Künstler Harout Fazlian und Henri Zoghaib, die Opernarien von Mozart in ihrer Muttersprache sangen. Außerdem trugen Amal Maher, das armenische Philharmonie Orchester, der armenische Staatschor und die syrische Sopranistin Talar Dekrmanjian zur Abendunterhaltung bei, die live auf Dubai TV gesendet wurde.

Die A&O Crew illuminierte einen Teil des Gebäudekomplexes des DIFC mit 16 SKY FALCON® ARC colour 1,2 kW. Die Architekturscheinwerfer wurden unter anderem auch zur Beleuchtung der Seitengebäude eingesetzt und diese Bilder wurden dann als Teil der größten Videoprojektionen in den UAE auf die Hauptgebäude übertragen. Im Bereich der Searchlights wurden 26 FALCON® BEAM 3 kW, 2 FALCON® FLOWER 3 kW und 5 FALCON® BEAM 7 kW auf den Dächern der angrenzenden Gebäude und über der Bühne verteilt. 11 der FALCON® BEAM 3kW wurden in der Traversenkonstruktion „geflogen“, um die Aktivitäten auf der Bühne ins rechte Licht zu setzen. Die Auftraggeber zeigten sich von der visuellen Inszenierung der Veranstaltung begeistert. Zu den Gästen zählten neben VIPs aus aller Welt auch der Herrscher von Dubai und Vizepräsident der UAE, Sheikh Mohamed bin Rashid Al Maktoum.

Kontakt

A&O Lighting Technology GmbH
Tanja Niedermeier
0 42 07 / 66 84-0
keine Angabe
www.ao-lighting.de