Vok Dams, eine der international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing, war eine der ersten Agenturen, die in China für amerikanische und europäische Unternehmen Events durchführte. Seit 2004 ist die Agentur mit einer eigenen Niederlassung in Beijing präsent und arbeitet mittlerweile mit einem knapp 15-köpfigen Team für Kunden wie PUMA oder Volkswagen.
Die Erfahrung aus der Arbeit mit internationalen, aber auch chinesischen Kunden und lokalen Ressourcen kommt Unternehmen zu gute, welche Vok Dams im Rahmen der Olympischen Spiele vor Ort betreut. Als Partner der Deutschen Sport-Marketing GmbH kümmert sich Vok Dams um die eventseitige Betreuung des Deutschen Hauses sowie des German Business Club Beijing, der auch Nicht-Partnern des Deutschen Olympischen Sportbundes offen steht. Aber auch anderweitige Veranstaltungen, Hospitality- oder Incentive-Programme rund um Olympia stehen bereits jetzt auf der Tagesordnung des Teams um Geschäftsführerin Ulrike Ellmann.
Während die Athleten nun ihre letzten Trainingswettkämpfe absolvieren, geht auch Vok Dams China mit den strategischen Vorbereitungen in die Zielgerade. Finale Konzeptentwicklungen, Abstimmung von Strategien und Maßnahmen, letzte Vorbereitungen vor der Umsetzung …
Wenn also vom 8. bis 24. August in Beijing und sechs anderen Städten – Qingdao, Hong Kong, Tianjin, Shanghai, Shenyang und Qinhuangdao – der olympische Gedanke im Mittelpunkt steht, ist das Vok Dams-Büro in Beijing neben den offiziellen 31 Wettkampfstätten ein weiterer Standort, von dem aus Live-Marketing bei Olympia mit gesteuert wird.
Auch in Wuppertal läuft die heiße Trainingsphase für die Disziplin „Live-Marketing“. „Schließlich sind zahlreiche deutsche Unternehmen im chinesischen Markt aktiv und möchten diese Kooperationen auch leben. Mit dem German Business Club bieten wir ihnen einen angemessenen Rahmen für diesen Anlass“, so Colja M. Dams, Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe. Unternehmen, die sich gern vor Ort engagieren und Präsenz zeigen möchten, finden unter www.gbcb.de weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten, um aktiv am olympischen Geschehen teilzunehmen und die Kommunikationsplattform für ihre Kunden oder Partner, z.B. im Rahmen von Incentives, zu nutzen.