Incentive auf Schweizer Art

Das Sportevent 2008, die Fußball-Europameisterschaft, wird in diesem Jahr Tausende Besucher in die Schweiz locken. Das Alpenland im Herzen Europas hat aber noch ganz andere Vorzüge zu bieten. Der Reiseveranstalter ZeitRäume hält Angebote für abwechslungsreiche Incentives in der Kulturstadt Luzern und im Umland bereit.

Die Reuss trennt Luzern in zwei Stadthälften, ein Umstand, den die Bewohner schon früh zu überwinden wussten. Bereits um 1400 führten, für Europa einzigartig, vier Brücken über den Fluss. Damals schon war die so genannte Kapellbrücke eine Besonderheit, heute wird sie als die älteste Holzbrücke der Welt bestaunt. Ebenso sehenswert sind die traditionellen Häuser, die engen Gässchen, Brunnen und Türme der mittelalterlichen Stadt.

Doch auch die Lage zwischen Vierwaldstätter See und den Schweizer Bergen macht Luzern so attraktiv. Freizeitvergnügen auf Schweizer Art erlebt man zum Beispiel auf dem Luzerner Hausberg Pilatus, von dem man auf der längsten Rodelbahn der Schweiz in rasanter Fahrt ins Tal hinab sausen kann. Wagemutige Urlauber sind beim Gletschertrekking auf dem Titlis gefragt.

Traditionell schweizerisch geht es auch bei der Bauernolympiade zu. Stiefelwerfen, Kuhmelken oder Wettsägen werden an originalen Schauplätzen in der Bergwelt um Luzern veranstaltet. Bei den Wilhelm Tell Spielen können Urlauber sich im Apfelschuss versuchen.

Diese und weitere Programmpunkte können sich Firmen oder Gruppen von ZeitRäume zu einer abwechslungsreichen Vereinsreise oder einem Incentive zusammenstellen lassen.

__________________________________________

Bild: Europas älteste Holzbrücke: Die Kapellbrücke in Luzern (© Copyright Emanuel Ammon/Luzern Tourismus)

Kontakt

Mundo Marketing GmbH
Cornelia Auschra
0221 921635 13
auschra[at]mundo-marketing.de
www.mundo-presse.de