Hagen Invent: Erfolgreiche Jahresbilanz 2007

HAGEN INVENT blickt auf ein wachstumsstarkes Jahr zurück und startet 2008 mit zahlreichen Neukunden und Projekten. Mit einem prozentual zweistelligen Wachstum 2007 in Billings und im Honorarumsatz sind die Experten für Live Communication sehr zufrieden. Dabei waren 60% aller Projekte internationaler Ausrichtung.

So wurden unter anderem Projekte in Destinationen wie Island, Dubai, Kanada, Finnland, Schweden, Spanien oder Italien realisiert.

„Besonders freut uns die höhere inhaltliche Komplexität, die sich aus den Aufgabenstellungen unserer Kunden ergeben hat. So stand 2007, neben der Projektumsetzung, vor allem die erlebnisorientierte Kommunikationsberatung im Vordergrund. Der markenstrategische und kreative Bedarf an nachhaltigen Marketing-Events ist enorm gestiegen und die Relevanz im ganzheitlichen Kommunikationsmix ist deutlicher spürbar. Vermehrt wurden auch langfristige Konzepte für Change-Management-Prozesse gewünscht.

Hier konnten wir unsere Kompetenz als Experten für Live Communication in Beratung, Strategie und Implementierung erfolgreich einsetzen.“, so Adone Kheirallah, Mitglied der HAGEN INVENT Geschäftsleitung.

Bestätigt in seinem Qualitätsbewusstsein wurde das Düsseldorfer Team von zwei gewonnen Awards. Die Agentur wurde mit einem EVA-Award, vergeben vom Forum Marketing Eventagenturen, sowie mit dem internationalen EIBTM-Award ausgezeichnet.

Der Rückblick auf 2007 zeigt eine Kunden-Referenzliste, die sich sehen lassen kann. HAGEN INVENT realisierte im letzten Jahr Projekte unter anderem für Lexus, A.T. Kearney, Lanxess, Central oder die DZ Bank. Neukundengewinne waren dabei genauso erfreulich, wie das 25jährige Jubiläum

in der Zusammenarbeit mit Ford.

Die gestiegenen qualitativen Ansprüche und das größere Projekt-Volumen hat auch einen Zuwachs des Experten-Teams nach sich gezogen. Ende 2007 beschäftigt HAGEN INVENT mehr als 20 feste Mitarbeiter.

 

Ausblick 2008:

Konstant erfolgreich startete HAGEN INVENT auch in das neue Jahr. Die ersten Wettbewerbsgewinne und Neukunden sind zu verzeichnen. Im Pitch gegen drei andere namhafte Agenturen, gewann die Düsseldorfer Agentur das Unternehmen YACHT TECCON für sich. Die beiden Service-Dienstleister YACHT und TECCON gehören zur Randstand Holding. Die Inszenierung der bevorstehenden Fusion für insgesamt 2.000 Mitarbeiter aus 21 nationalen Standorten liegt nun in den Händen von HAGEN INVENT.

Ebenfalls zu den Neukunden zählt die HDI Gerling Sachversicherung. „Neben unseren Neukunden sehen wir als weiteren großen Erfolg auch die Weiterführung des Projektes „Leben läuft“ für die HDI Gerling Lebensversicherung. Die Entscheidung dieses Konzept fortzusetzen, zeigt die Begeisterung und nachhaltige Wirkung in der Unternehmenskommunikation, die eine solche integrierte Maßnahme hervorrufen kann“, erklärt Adone Kheirallah.

Ein weiterer internationaler Versicherungskonzern, hat nach 25 Jahren Zusammenarbeit mit HAGEN INVENT im Bereich der Incentives, das erste Mal ein klassisches Event-Projekt an die Düsseldorfer Agentur vergeben.

In einem Pitch überzeugte das Konzept von HAGEN INVENT für 7 nationale Kick-Off-Events mit einem Außendienst-Team von insgesamt 5.500 Personen.

Die neuen Herausforderungen werden begleitet von einer langfristigen Trainingsmaßnahme für die Mitarbeiter von HAGEN INVENT.

2008 startet die HAGEN INVENT Live Academy.

Das interne Qualifizierungsangebot bietet den agentureigenen Mitarbeitern Seminare, Schulungen und Experten-Vorträge.

„Wir möchten allen Mitarbeitern die bestmögliche Qualifikation bieten. Kreativität und Gespür für die richtige Strategie sind uns ebenso wichtig, wie umfangreiche Kenntnisse über alle Kommunikations-Disziplinen, aber auch ganz pragmatische Lehren wie internationales Veranstaltungs-Recht. Der Markt verändert sich schnell und stetig, ebenso wie die Ansprüche unserer Kunden. Diese Trends gilt es frühzeitig zu erkennen und kreativ mitzugestalten. Mit dem Programm der HAGEN INVENT Live Academy machen wir unser Team fit für die Zukunft um unseren Kunden die gewohnte Mischung aus Sicherheit, Kreativität und Effizienz bieten zu können. Mit dieser Plattform schaffen wir noch mehr Raum für das weitere Wachstum der Agentur HAGEN INVENT“, fasst Adone Kheirallah zusammen.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens