Entscheidung für eine effiziente Eventsteuerung

Amway, eines der größten Direktvertriebsunternehmen der Welt, setzt ab sofort die von der Zeitwerk GmbH aus Ettlingen bei Karlsruhe vertriebene Software „s.EVENT.een“ zur Planung und Durchführung sämtlicher Veranstaltungen in Europa ein.

Hierzu wurden über 40 Mitarbeiter in den Amway-Niederlassungen München, Kopenhagen und Moskau mit dem Programm vertraut gemacht. In zahlreichen Workshops passte Zeitwerk s.EVENT.een an die Bedürfnisse des Unternehmens an. Dadurch ist es möglich, die Veranstaltungen in bis zu 22 Sprachen online zu übersetzen. Der gesamte Prozess wird über einen da-für entwickelten Workflow kontrolliert. Zeitwerk hat in s.EVENT.een eine Möglichkeit geschaffen, Daten aus dem amerikanischen Amway-System zu übernehmen und nach Ende der Veranstaltungen die Daten aufbereitet an das System zurück zu geben. Zur Reisebuchung wurde eine Schnittstelle an das Amway eigene Reisebuchungssystem Amway Travel realisiert.

Ausschlaggebende Kriterien für die Kaufentscheidung waren laut Amway die hohe Flexibilität und Anpassbarkeit von s.EVENT.een. Das Software-Tool bietet den verantwortlichen Eventmanagern mit den Modulen Benutzerverwaltung, Stammdaten, Veranstaltungsverwaltung, Teilnehmerregistrierung, Hotelbuchung, Referentenverwaltung und Locationverwaltung optimiertes Planen und Steuern in allen maßgeblichen Bereichen des Eventmanagements.

Zu Zeitwerk: Die 1995 gegründete Zeitwerk GmbH hat in den vergangenen Jahren konsequent den Wandel von einer reinen Web-Agentur zum crossmedialen Kommunikationsdienstleister vollzogen. Neben digitalen Formaten und E-Business-Lösungen gewinnen gemeinsam mit strategischen Partnern entwickelte Cross-Mediale Strategien zunehmend an Bedeutung. Auf der Kundenliste von Zeitwerk finden sich renommierte Unternehmen wie Bilfinger+Berger, Campina, Harman / Becker Automotive Systems, Amway, Heidelberger Druckmaschinen und Deka Immobilien Investment.