Stagehands.de | On the rocks

Bei strahlendem Sonnenschein und -10°C leisteten die Stagehands von Stagehands.de im Rahmen des „81. Internationalen Eishockeyturniers um den Spengler Cup“ in Davos beim Auf- und Abbau des „Eisdoms“ Unterstützung. Das Turnier fand vom 26. bis 31. Dezember statt.

Das zweistöckige Zelt mit dem majestätischen Namen bot Platz für 1000 V.I.P. – Gäste. Im Agenturauftrag kümmerten sich die Stagehands um die Innenausstattung. So verlegten die sechs Helfer am 19. und 20. Dezember 2007 im ganzen Dom Teppichböden und stellten Tische und Stühle auf. Für den Abbau des Interieurs waren der 3. und 4. Januar 2008 eingeplant, doch konnten die Helfer mit ihrer Schnelligkeit beeindrucken und benötigten nur einen Tag für die Demontage.

„Auch bei ungemütlichen Temperaturen haben die Stagehands wie immer professionellen Support geliefert“, so Supervisor Janos Gülker. In den letzten Jahren war die Crew von Stagehands.de schon mehrmals in der höchstgelegenen Stadt Europas, Davos, für Agenturaufträge verschiedenster Firmen im Einsatz. Die Stagehands sind dadurch mit der Arbeit bei niedrigen Temperaturen vertraut.

Wie auch das „Team Kanada“, welches zum 11. Mal die Trophäe des Spengler Cups für sich beanspruchen konnte. Mit einem Budget von circa 8,5 Millionen Schweizer Franken ist das Internationale Eishockeyturnier das zweitgrößte Sportereignis in der Schweiz und erreichte in den sechs Tagen mehr als 80.000 Zuschauer in fünf Ländern (Stand 2006). Es gilt allgemein als eines der traditionsreichsten und bestbesetzten Eishockeyturniere weltweit.

 

Kontakt

Stagehands.de | 110 PRO Limited
Anne Autenrieb
+49 (0) 30 200 89 28 21
ana[at]stagehands.de
www.stagehands.de