satis&fy: Roter Teppich für Fiat

Am zwölften Dezember eröffnete Fiat seine neue Deutschland-Zentrale in Frankfurt am Main. Im Auftrag der Agenturen Brandbelow GmbH und Die Glücksbringer verantwortete die Karbener Production Company satis&fy (s&f) die Gewerke Licht, Ton, Video, Bühnenbau und Dekoration.

 

Fast schon ein Heimspiel für die Eventprofis aus Karben war die zweitägige Veranstaltung zur Eröffnung des neuen Fiat Headquarters an der Hanauer Landstraße. Ein langer roter Teppich geleitete die geladenen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien in den 1.800 Quadratmeter großen Showroom. Wo künftig Modelle der Konzernmarken Fiat, Lancia und Alfa Romeo zu sehen sein werden, schuf s&f mit atmosphärischen Lichtinstallationen und weißen Designer-Möbeln eine stylische Event-Location. Auch das Bühnen-Design entwickelten die s&f-Spezialisten. Hier traten neben Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth, dem Vorstandsvorsitzenden der Fiat Group Automobiles Germany AG Manfred Kantner und weiteren Fiat-Managern auch Künstler des Tigerpalastes auf. Die King Kamehameha Club Band, ein Streicherterzett und ein bekannter DJ unterhielten die Gäste an beiden Abenden musikalisch. s&f-Spezialisten setzten die Redner und Künstler dabei nicht nur optisch ins rechte Licht. Sie stellten durch ein intelligentes Beschallungskonzept auch die ansprechende Wiedergabe der Reden und Showeinlagen sicher. Auch vor dem Fiat-Gebäude gab es für die Gäste etwas zu sehen. So illuminierte s&f die neue Deutschland-Zentrale durch Studio due City Colour tageslichtfähige Outdoor Fluter farblich. Außerdem hatten dort die Automodelle des Konzerns ihren großen Auftritt. Auf Gitterpodesten platziert und punktuell ausgeleuchtet strahlten die Fahrzeuge mit den Gästen um die Wette. Für Heiko Kremser, s&f-Projektleiter, steht fest, dass vor allem die enge, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Agenturen Brandbelow und Die Glücksbringer zur erfolgreichen Umsetzung der Veranstaltung beigetragen habe. „Ein perfektes Zusammenspiel. Man versteht sich und weiß, was man vom anderen erwarten kann“, so Kremser. Mit Fiat setzte nach Audi und Toyota ein weiterer bekannter Autobauer zum Jahresende auf die Kompetenz des technischen Eventdienstleisters.

Unternehmen

satis&fy AG

Kontakt

+49 (0) 6039 912 00
www.satis-fy.com
Zum Unternehmensprofil