Emotionaler und kommunikativer Auftritt

Die Kalle Krause GmbH, Spezialist für Live- und Erlebnismarketing aus Essen, realisiert den Messeauftritt der Stadtwerke Essen auf der Veranstaltung ModeHeimHandwerk. Der Zuschlag fiel nach einem Pitch und wurde für 2007 und 2008 erteilt.

Die ModeHeimHandwerk ist eine Veranstaltung der Messe Essen und fand in diesem Jahr vom 27. Oktober bis 4. November statt.

Das Team der Kalle Krause GmbH entwickelte für den Unternehmensauftritt der Stadtwerke Essen und ihren Partnern einen zugleich emotionalen und kommunikativen Auftritt. Auf dem Messestand präsentieren sich die Stadtwerke als kompetenter Anbieter von Versorgungsleistungen aus der Nachbarschaft ihrer Kunden. Der Messeauftritt ist gleichermaßen Infopoint, Beratungsplattform und Erlebnisraum.

In der Umsetzung zeigt Kalle Krause die Stadt Essen als sympathische Metropole in einer Sommer- und Winterwelt – visualisiert mit zwei passenden Großdrucken im Format 12 x 5,50 Meter. Ein Lichtbogen von rund 15 Metern Länge in den Corporate Colors der Stadtwerke verbindet die beiden Standbereiche. Er ist ein Symbol für „Energie“ und technische Kompetenz und präsentiert das Unternehmen modern und zukunftsorientiert.

Zur Messeplattform zählen diverse Themeninseln und Exponate wie eine Wasserbar, Erdgaskamine, Gas-Wärmetauscher und eine Erdgastankstelle inklusive einem Erdgasfahrzeug. Die Themeninseln werden teilweise mit Riechstationen ausgestattet, die Bestandteil eines unterhaltsamen Suchspiels sind und für die Besucher Entertainment und Informationsvermittlung verbinden sollen. Auf einer kleinen Bühne auf der „Sommerseite“ – dem Energieforum – finden während der Veranstaltung außerdem Vorführungen und moderierte Präsentationen statt.

 

Kontakt

Kalle Krause GmbH
Anne Hepper
02 01 / 74700-0
keine Angabe
www.kallekrause.de