Accor Services übernimmt Quasar Communications

Accor Services, weltweiter Marktführer bei Dienstleistungen für Unternehmen und Institutionen, hat heute seine mehrheitliche Beteiligung an der Agenturgruppe Quasar Communications bekannt gegeben.

Mit der Übernahme von Quasar Communications festigt Accor Services seine Position auf dem deutschen Markt für Incentive- und Loyaltyprogramme.

Quasar Communications berät mittlere und große Markenartikel- und Dienstleistungsunternehmen und setzt Kommunikations- und Marketinglösungen für den Verkauf sowie für Vertriebs- und Partnernetzwerke um. Die Kernkompetenzen von Quasar liegen in den Bereichen Kundenbindungs- und Motivationsprogramme, Promotions sowie Incentives und Prämien.

Das 1998 von drei Gesellschaftern gegründete Unternehmen Quasar Communications beschäftigt an den Standorten in Wiesbaden, München und Hamburg über 90 Mitarbeiter. Als führender Anbieter auf dem deutschen Incentive-Markt zählt es Unternehmen wie Audi, Panasonic, Nielsen oder T-Mobile zu seinem Kundenportfolio.

Die Übernahme von Quasar Communications versetzt Accor Services in die Lage, den gestiegenen Anforderungen des Incentive- und Loyalty-Marktes im B2B-Bereich nun auch in Deutschland gerecht zu werden. Das deutsche B2B-Segment stellt den drittstärksten Markt Europas dar und weist eine prognostizierte Wachstumsrate von 30 Prozent pro Jahr auf. Mit dem auf Accor Services zugeschnittenen Angebot von Quasar Communications (Incentives und Loyalitätsprogramme sowie Universalgutscheine und Webplattformen) steigt das französische Unternehmen nun auch in Deutschland zu einem der größten Anbieter in diesem Sektor auf.

 

„Die Übernahme von Quasar Communications ist die ideale Gelegenheit, unser Know-how auf dem europäischen Incentive- und Loyalty-Markt auszubauen. Die Erfahrung von Quasar Communications, seine Kenntnis des deutschen Incentive-Marktes in Verbindung mit unserer Fähigkeit, innovative Lösungen umzusetzen, wird uns an die Spitze der Anbieter der Marketing Services in Deutschland bringen“, erklärt Serge Ragozin, Generaldirektor von Accor Services weltweit.

Accor Services setzt mit dieser Transaktion somit seine 2006 begonnene Politik des externen Wachstums fort. Die Übernahmen von Calicado in Deutschland (Webplattform für elektronische Geschenkschecks und Motivationsprogramme), von Royal Images Direct Marketing in Indien (Beziehungsmarketing), von Tintelingen in den Niederlanden (Weihnachtspräsente „à la carte“ für Unternehmen), des französischen Unternehmens Kadéos (Geschenkgutscheine und -schecks) und von SurfGold (asiatischer Marktführer im Bereich Marketing-Services) unterstreichen die Absicht von Accor Services, seine internationale Marktpräsenz im Incentive- und Loyalty-Sektor zu festigen.

 

Kontakt

Quasar Communications
Carola Holtermann
040 / 35 70 33 15
carola[at]holtermann.cc
www.quasar-communications.de