In der Wahl hatte sich das südostasiatische Land klar gegen den Favoriten Marokko durchgesetzt. Damit richtet die Küstenstadt Yeosu die Weltausstellung 2012 mit dem Thema „Der lebende Ozean und die Küste: Vielfalt der Ressourcen und nachhaltige Aktivitäten“ aus.
Zu den koreanischen Erfolgsfaktoren gehörte neben einem schlüssigen Expo-Konzept auch eine intensive und über 500-Tage dauernde Live-Marketing Kampagne. Till Schreier, Managing-Director von Outstanding Solutions, nach der Entscheidung: „Wir sind überglücklich, dass Korea gewonnen hat und bedanken uns für das Vertrauen, dass die Hyundai Kia Automotive Group in uns gesetzt hat und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Die Vergabe zeigt, dass der gezielte Einsatz von Live-Marketing-Instrumenten nachweisbar zum Erfolg führt.“
Die Hyundai Kia Automotive Group lud die Delegierten des BIE zu zwei Events in Frankreich ein, die von der Live-Marketing-Agentur Outstanding Solutions und der Hyundai-Kia Inhouse Agentur Innocean Worldwide Europe konzipiert und umgesetzt wurden.