Emirates fliegt auf Global Sunshine Entertainment

20 Jahre Emirates in Deutschland – für die Airline Anlass genug, einen attraktiven Event durchzuführen. Am 29. November 2007 übernahm Global Sunshine Entertainment im Auftrag von Emirates und der PR-Agentur Above Consultancy Dubai die Umsetzung der Veranstaltung im Deutschen Historischen Museum in Berlin.

Herausforderung war hierbei die mediale Bespielung des historischen Schlüterhofes mit einer beeindruckenden Panoramaprojektion. Die Projektion vermittelte den Gästen den Eindruck, mit Emirates über den Wolken zu schweben. Zum Einsatz kam dafür ein so genanntes „Wing-System“, mit dem der AV-Techniklieferant Gahrens & Battermann die Programmierung der neun hochauflösenden 16:9-Projektoren von Panasonic für eine realitätsnahe Visualisierung des „Fluges“ realisierte. Zusätzlich wurden hochkarätige Künstler wie Sarah Connor für das Rahmenprogramm der exquisiten Galaveranstaltung engagiert.

Der Schirmherr des Events, Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman von Emirates Airlines, war extra für die Feierlichkeiten nach Berlin gekommen. Aufgrund der erfolgreichen Veranstaltung hat Emirates für das kommende Jahr die Planung mehrerer internationaler Veranstaltungen bei Global Sunshine Entertainment beauftragt.

 

 

Kontakt

Global Sunshine Entertainment GmbH
Marc Matern
0 30 / 27 89 01 31
m.matern@globalsunshine.net
keine Angabe