HAGEN INVENT gewinnt weiteren Award

Nur wenige Tage nach der Verleihung des EVA-Event-Awards für das Projekt „LEXUS – Nacht der Finesse“, konnte das Team der Agentur HAGEN INVENT nun auch den internationalen EIBTM-Award in Barcelona Empfang nehmen.

Eine hochkarätige internationale Jury entschied, dass in diesem Jahr in der Kategorie „Best Conference über 250 Personen“ der Preis an die Experten für Live Communication von HAGEN INVENT für das Projekt „A.T. Kearney Culture – on the move“ geht.

Das Unit Staff Meeting 2007 des Top-Management-Beratungsunternehmens A.T. Kearney GmbH stand unter der Prämisse der eigenen kulturellen Unternehmensentwicklung, in die die Mitarbeiter aktiv eingebunden wurden. Grundlage der konzeptionellen Idee:

Ein Ort – nicht virtuell, sondern real – der die Transformation von Kultur auf allen Ebenen und in jedem Detail erlebbar macht. Der Kulturraum Hombroich bei Neuss bot genau diese Vorraussetzung. Die ehemalige Raketenstation und die Museumsinsel Hombroich stehen eindrucksvoll für ständigen Wandel durch Natur, Architektur, Kunst und Mensch. Die atemberaubende Landschaft ist heute Arbeitsraum für internationale Kunstschaffende. Die architektonisch herausragenden Gebäude bilden das Fundament für Sammlungen, Ausstellungen und Kulturveranstaltungen, so ist der Kulturraum von stetiger Weiterentwicklung geprägt.

Die 400 Mitarbeiter aus acht Nationen bewegten sich ohne feste Programm- und Zeitvorgaben über das weitläufige Gelände. Jeder Einzelne konnte seinen Tagesablauf individuell gestalten. Die firmenrelevanten Projekte und Work-out-Sessions wurden auf dem 33 Hektar grossen Areal in die bestehenden Kunst- und Kulturausstellung integriert. Der gebotene Freiraum für die Mitarbeit erzielte letztendlich ein kreatives, aktives Mitgestalten der Unternehmenskultur in den Projekt-Sessions.

 

Die Jury des EIBTM Awards entschied sich für die Auszeichnung dieses Projektes vor allem aufgrund der für eine Konferenz außergewöhnlichen und unerwarteten, erlebbaren Inszenierung des Firmen-Kulturwandels. Ein Projekt zum „Anfassen“ mit überraschenden, aber dennoch nachvollziehbaren Elementen für die Mitarbeiter, dessen zielführende Konsequenz beeindruckte.

Adone Kheirallah, Mitglied der HAGEN INVENT Geschäftsführung, nahm den EIBTM-Award in Barcelona entgegen: „Wir freuen uns besonders über diese internationale Auszeichnung und damit verbundenen Annerkennung unser Arbeit,da das Konzept des Projekts „A.T. Kearney Culture – on the move“ eine unserer Kernkompetenzen widerspiegelt. Die Inszenierung und Weiterentwicklung von Unternehmenskulturen durch strategische Live Communication Maßnahmen ist ein wichtiges Spielfeld, auf dem wir uns vielfältig und erfolgreich bewegen.“

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens