Unter dem Motto "Nacht der Finesse“ entwickelte HAGEN INVENT eine Gala-Roadshow zum Launch des neuen LEXUS LS 460. In nur drei Wochen, an insgesamt neun Produktionstagen verwandelte das Experten-Team 36 LEXUS Foren, für jeweils einen Abend, in stilvolle Gala-Locations. HAGEN INVENT hat den Begriff "Gala" mit dieser Veranstaltungsreihe neu definiert. Bewusst wurde das klassische Format verlassen und typische Identifikatoren einer Gala ausgetauscht gegen moderne Symbole, die die Markenwerte von LEXUS widerspiegeln.
Die konsequente Übersetzung der LEXUS Markenwerte in ein neues Gala-Format überzeugte. Besonders auszeichnungswürdig befand die 8-köpfige Jury das Konzept, das es im eleganten Stil einer Gala verstand, das herkömmliche Format völlig anders zu interpretieren und zugleich die Markenwerte detailliert und erlebbar einzubinden.
Als besonderes Highlight faszinierte die technische Raffinesse der RFID-Nutzung für das Einladungsprozedere, die nicht nur in der Funktionalität vor Ort erwähnenswert war, sondern vor allem auch die automobilen Werte von LEXUS interpretierte. Entscheidendes Kriterium bei der Projektbewertung war unter anderem der strategische Medieneinsatz.
Die Moderation durch den Conferencier des Abends Sky du Mont rundete das Gala-Programm ab. Nicht im klassischen Sinne! Auch hier wurde das Gala-Format modern verändert und elegant sowie passend zur Marke umgesetzt. Sky du Mont moderierte in Lebensgröße über ein Plasmascreen – in allen 36 LEXUS Foren. Nicht live und doch mit genau dieser Anmutung!
Die Moderation vermittelte Informationen zum neuen LS 460, unterstützt von begeisternden Filmeinspielungen in bestechender Bildqualität.