Kalle Krause GmbH unterstützte Dortmunder Herbst

Die Verbraucher- und Einkaufsmesse „Boulevard07.Dortmunder Herbst“ bot den über 100.000 Besuchern vom 29. September bis zum 7. Oktober 2007 eine traditionell thematisch breit gefächerte Ausstellung.

In den Westfalenhallen der Messe Dortmund zeigten knapp 630 Aussteller aus 16 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen.

Die Kalle Krause GmbH unterstützte die Veranstaltung im Auftrag der punktgenau gmbh in der Konzeption sowie mit Equipment und Ausstattungsbau. Der Essener Dienstleister für Live-Marketing entwickelte für den „Boulevard07.Dortmunder Herbst“ ein zielgenaues Konzept, bei dem die Erlebnisorientierung für den Besucher im Vordergrund stand. Dafür wurden die Plazas der fünf Hallen „Mode“, „Casino“, „Urlaub mit Partnerland England“, „Kochen“ und „Beratung“ als Core Attractions der Veranstaltung installiert. Mit diesen thematischen „Landmarks“ konnte beim Publikum verstärktes Interesse für die jeweilige Ausstellung geschaffen werden.

Zur Inszenierung von Erlebniswelten in den Publikumsarenen setzte Kalle Krause unterschiedliche Bühnentechnik, Kulissenbauten und szenische Ausstattungen ein, die zum Mitmachen bei verschiedenen Aktionen motivierten. Unter anderem lockten im stündlichen Rhythmus Live-Shows wie Kochereignisse, Modenschauen und Podiumsdiskussionen an die Aktions- und Sonderschauflächen.

 

Kontakt

Kalle Krause GmbH
keine Angabe
02 01 / 7 47 00-0
office[at]kallekrause.de
www.kallekrause.de