Messe Augsburg mit mobiler Skisprungschanze

Vom 16.11.07 – 18.11.07 wurde erstmals in Deutschland eine Kombination von Wintersportarten in der Augsburger Messe im Rahmen der Reisemesse geboten.

Die Eventagentur Skisprungschanze.com aus Köln lieferte und betrieb drei Eventtools: Deutschlands einzige mobile Skisprungschanze mit weißen Matten, eine Indoor-Biathlonanlage mit 35 m Loipe sowie eine Eisstockbahn aus Kunststoff.

Der Auftraggeber Messe Augsburg setzte hiermit das Thema Wintersport in der Messehalle 1 um. Unter Anleitung von Skisprungweltmeister Alexander Herr aus Schonach konnten Besucher mit fortgeschrittenen Skikenntnissen kostenlos, erst im Auslauf und dann vom Anlaufturm sich auf die Mattenschanze wagen, es wurden Weiten von 2 m bis 6 m erreicht. Für die Kids standen Rutschteller bereit – damit ging es - mit Helm und Handschuhen ausgerüstet den Aufsprung hinunter. Sogar Skianfänger konnten im Auslauf erste Skierfahrung sammeln. Neben den TV-Medien wie Augburg TV und zebratelevision, berichteten auch Printmedien wie Augsburger Allgemeine, 2xcite oder Radio Fantasy. DSV-Präsident Alfons Hörmann stellte kostenlos Banner von der Ski-WM 2005 in Oberstdorf zu Verfügung.

Geschäftsführer Hartmut Hettich von Skisprungschanze.com war glücklich: "Eisstockschießen, Biathlon, Langlauf Indoor und Skispringen für Jedermann in einer Halle gab es in Deutschland noch nie."

 

Kontakt

Skisprungschanze.com
Hartmut Hettich
+49 22 34/201 8000
info[at]skisprungschanze.com
www.skisprungschanze.com