LPS: Sonderpreis beim „Caterer des Jahres 2007“

Alles, was in der deutschen Catering-Szene Rang und Namen hat, traf sich am 8. November 2007 zur Preisverleihung „Caterer des Jahres“. Eine ganz besondere Auszeichnung konnte Ullrich Eckert, Geschäftsführender Gesellschafter des LPS / Lufthansa Party Service, an diesem Abend in Düsseldorf entgegennehmen.

 

Zum fünften Mal forderte das Fachmagazin „Catering inside“ das Innovationspotenzial der deutschen Catering-Branche mit der Vergabe des Awards „Caterer des Jahres“ heraus. Mit zwei errungenen Titeln in fünf Jahren zählt der LPS zu den etablierten Unternehmen und gehörte auch 2007 zu den strahlenden Siegern des Abends. Ullrich Eckert erhielt den Sonderpreis der Jury als „Special Award: Persönlichkeit“ für besonders herausragende Leistungen in der Eventcateringbranche.

Aus der Begründung der Jury: „Ullrich Eckert hat in den letzten zwei Jahrzehnten als Chef des Lufthansa Party Service Maßstäbe im Event-Catering gesetzt. Er hat mit seinen Ideen, Impulsen und Innovationen dazu beigetragen, die Branche weiterzuentwickeln und professionelle Strukturen einzuführen, ohne die heute die Umsetzung hochklassiger Events im In- und Ausland nicht denkbar wäre. Unter seiner Federführung hielten Richtung weisende Präsentations- und Serviceformen wie Fingerfood und Flying Bufett bundesweit Einzug im Event-Catering, aber auch innovative Verkaufsstrukturen. Nicht zuletzt war und ist der Lufthansa Party Service eine wichtige Kaderschmiede für Nachwuchskräfte der Branche. Sein jüngstes Meisterstück gelang Ullrich Eckert vor zwei Jahren mit dem Management-Buy-out des Party Service aus dem Lufthansa-Konzern. Inzwischen hat er sein Unternehmen zu neuer Blüte geführt und erfolgreich am Markt repositioniert.“

 

Als ausgewiesener Branchenkenner sicherte sich Eckert mit dem LPS eine seit 40 Jahren etablierte Marke – und der positive Geschäftsverlauf bestätigt das mutige Engagement. In den letzten beiden Jahren hat Eckert das Unternehmen behutsam weiterentwickelt und sich durch kreative, neue Ansätze als Impulsgeber für die Branche entwickelt. Nicht zuletzt die Kooperation mit der Vereinigung der weltweiten Spitzenköche „Tradition & Qualité – Les Grandes Tables du Monde“ 2006 in Berlin und die Buchveröffentlichung „Sterne am Himmel“ im Sommer 2007 belegen das Spitzenniveau des LPS. Auch für 2008 sind bereits zahlreiche hochkarätige Projekte fest gebucht, internationale Highlights bilden dabei die North American International Auto Show mit Volkswagen in Detroit (Januar) sowie die Olympischen Spiele in Peking (August).

„Mit der richtigen Leistung, dem richtigen Team im richtigen Umfeld und mit der richtigen Unternehmensstruktur kann man auch im umkämpften Catering-Markt für Erfolge sorgen“, freut sich der frisch gekürte Award-Gewinner Eckert über die Ehrung und dankte der Jury von „Catering inside“ für die Anerkennung.

Kontakt

LPS Event Catering GmbH
Ullrich Eckert
06142-210-10 10
ullrich.eckert[at]lps.de
www.lps.de