SSC 2008 wieder mit proteco

Der Sparkassen Soccer Cup, eine der größten Straßenfußballturniere Deutschlands, geht in die nächste Runde! Damit die Fußball-Roadshow für Kinder und Teens bis in die kleinsten Städte auch diesmal reibungslos über die Bühne geht, wurde zum zweiten Mal in Folge die Eventagentur proteco marketing-service gmbh beauftragt.

Nach dem erfolgreichen Start des Turniers zur FIFA WM 2006 will die DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag) auch 2008 zur UEFA EURO wieder für öffentlichkeitswirksame Fußballbegeisterung bei den Sparkassen vor Ort sorgen. Der spezialisierte Lösungsanbieter für die Unternehmen und Verbände der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelte diese Topveranstaltung, an der 2006 rund 35.000 kickende Kids teilnahmen, für das Jugendmarketing der Institute vor Ort.

Verantwortlich für Logistik, Equipment-Produktion, Personalführung vor Ort und Realisation der Turnierveranstaltung gestaltet proteco für das nächste Jahr erstmals auch die Event-Website zum Sparkassen Soccer Cup 2008. „Dass wir nun auch die SSC-Plattform im Internet realisieren, entspricht ganz unserem Anspruch, alle eventbezogenen Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten und erfolgreich umzusetzen“, erläutert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco. Als Eventagentur mit dem Schwerpunkt Realisierungspartner und Ideengeber für Eventmarketing und involtainment® zählen zu den Leistungen von proteco unter anderem Event-Storys, Event-Ausstattung und Event-Umsetzung.

Die Turnier-Website für den SSC 2008 wird eine Online-Anmeldung beinhalten, alle Informationen zu den einzelnen Terminen, Spieltagen und Mannschaften sowie einen Presse-Bereich. Aktuelle News informieren die Teilnehmer und Fans über alles, was vor, während und nach dem Turnier passiert und zu sehen war. „Wichtig ist uns ein funktionales Handling, das in erster Linie Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren, also unsere Alterszielgruppe, anspricht“, so Ralph Dannhäuser, Projektleiter des Sparkassen Soccer Cups im Deutschen Sparkassenverlag.

Der Sparkassen Soccer Cup 2006 aktivierte an 200 Spieltagen innerhalb von drei Monaten 6500 Mannschaften, 1000 Schiedsrichter, 1500 Helfer und Promotoren sowie hunderttausende Zuschauer. Er gilt als größte Straßenfußball-Turnierserie Deutschlands. 2008 wird er von April bis September in den deutschen Ballungszentren sowie an unzähligen regionalen Austragungsorten bei teilnehmenden Sparkassen stattfinden.

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil